Portrait Annekathrin

Annekathrin

Hallo zusammen,

mein Name ist Annekathrin (25 Jahre). Ich bin eine „Harzhexe“, geboren und aufgewachsen im Harz in Sachsen-Anhalt und lebe heute mit meinem Freund in Berlin. Als erste in der Familie, die ein Studium aufnimmt, entschied ich mich für eins mit guter Arbeitsmarktperspektive: Internationale Betriebswirtschaftslehre an der Europa-Universität in Frankfurt/Oder. Dort entfachte ein sehr engagierter und talentierter Professor meine Leidenschaft für das Steuerrecht. Nach einem Gap-Year in Australien fand ich mich 2014 bei einer Big4 Gesellschaft in Frankfurt/Main im Bereich Financial Services wieder, ehe ich 2015 zu einem Verband wechselte und dafür in meine Wahlheimat Berlin zurückkehrte.

Auf das Examen 2017/2018 bereite ich mich nunmehr mit einem Fernkurs bei Haas und anschließend einem Klausuren-Präsenzkurs vor. Dem immerwährenden Entertainment aus Kultur, Musik und Sport, welches die Hauptstadt bereithält, gilt es von nun an fernzubleiben. Hinsichtlich der Examensvorbereitung heißt es für mich getreu einer amerikanischen Großstadt-Sitcom „Challenge accepted“.

Hier geht es zum Blog von Annekathrin