Portrait Annika

Pia

 
Servus liebe Mitstreiter, ich bin Annika, 33 Jahre jung, ver­heiratet und Mutter von zwei wunder­vollen Kindern im Alter von zweiein­halb und fünf Jahren. Ich wohne im Kammer­bezirk Nürnberg und bin auf dem Weg, im Jahr 2024 die Steuer­berater­prüfung zu meistern.

Meine berufliche Reise begann 2006 mit der Aus­bildung zur Steuer­fach­ange­stellten, und im Jahr 2013 habe ich erfolg­reich die Prüfung zum Steuer­fach­wirt abgelegt. Zurzeit bin ich in einer Steuer­kanzlei tätig, wo ich haupt­sächlich mit Jahres­abschlüssen betraut bin. Aktuell befinde ich mich in Eltern­zeit.

Dieser Blog dient als Plattform für alle, die sich auf die Steuer­berater­prüfung vor­bereiten. Hier wollen wir uns aus­tauschen, gegen­seitig moti­vieren und zusammen wachsen. Ich glaube fest daran, dass gemein­same An­strengun­gen und geteiltes Wissen uns allen helfen können, diese heraus­fordernde Hürde zu über­winden.

Neben meiner beruf­lichen Laufbahn und meinem Familien­leben finde ich meinen Ausgleich in meinen Hobbys. Joggen gibt mir die Energie und den klaren Kopf, die ich brauche, um für meine Familie und meine beruf­lichen Ziele da zu sein. Das Nähen und Lesen bieten mir die perfekte Flucht aus dem Alltag.

Ich freue mich darauf, diesen Weg mit euch zu gehen, Erfahrungen auszu­tauschen und uns gegen­seitig auf dem Weg zur Steuer­berater­prüfung zu unter­stützen. Lasst uns gemein­sam diese Heraus­forderung meistern!

Beste Grüße
Annika

Hier geht es zum Blog von Annika >>