Hallo zusammen!
Ich freue mich, dass ich für den Blog ausgewählt wurde und hoffe, dass alle, die das hier lesen, ein schönes Wochenende hatten.
Meine Woche war sehr arbeitsreich, da wir im Büro noch mit den 2011er Steuererklärungen kämpfen. Deshalb bin ich unter der Woche gar nicht zum Lernen gekommen. Somit hatte ich am Wochenende einiges an Lernstoff nachzuholen. Freitag Nachmittag hatte ich die Gelegenheit, mich mit der körperschaftsteuerlichen Organschaft zu beschäftigen. Kein gutes Thema, wenn man übermüdet ist. Bei einem Beispiel stand ich völlig auf dem Schlauch, aber mein Mann, der kein „Steuermann“ ist, klärte mich auf. Manchmal sieht man vor lauter Bäumen eben den Wald nicht 🙂
Gestern ging es dann um Mitunternehmerschaften, was mir ganz gut von der Hand ging, da mir das meiste noch aus dem Grundkurs, den ich im vergangenen Jahr besucht habe, bekannt war. Heute war Sonderbetriebsvermögen und § 6 Abs. 3 und Abs. 5 EStG dran *grusel*. Damit habe ich mich heute drei Stunden beschäftigt und bis es in meinem Hirn drin ist, brauche ich sicher nochmal drei Stunden 🙂 Vorher habe ich mir aber zwei Stunden Auspowern im Fitnessstudio gegönnt, damit nicht immer nur der Geist müde ist.
Eigentlich wäre an diesem Wochenende auch noch eine Klausur drangewesen, aber das war nicht zu schaffen. Da am Mittwoch Abgabetermin ist, bleibt diese Klausur wohl auf der Strecke. Aber da ich von bisher 9 Klausuren insgesamt 7 geschrieben habe und ca. die Hälfte aller Klausurteile bestanden habe, sehe ich das mal sportlich – die nächst kommt bestimmt 😉
So, jetzt ist Feierabend für heute, denn morgen gilt es im Büro wieder eine Schlacht zu schlagen.
Ich wünsche euch einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche!