Erfolgserlebnis

Hallo,

ich hoffe, ihr habt schöne Ostertage verbracht und seid gut in die neue Woche gestartet.

Unser Moseltrip war eine schöne Abwechslung vom Arbeits- und Lernalltag, auch wenn das Wetter nicht so mitgespielt hat.

Als wir nach Hause kamen, fand ich einen großen weißen Umschlag im Briefkasten. Mir war sofort klar, dass darin zwei korrigierte Klausuren waren. Ich dachte natürlich sofort, dass man mir Ostern mit schlechten Noten verderben wollte, aber nein, es waren zwei richtige Erfolgserlebnisse. Eine 3,5 in Bilanzsteuerrecht und eine 4,0 in USt. Klar sind das keine guten Noten, aber es reicht zum Bestehen 🙂 In USt habe ich hauptsächlich Punkte verschenkt, weil ich meistens keine Berechnungen durchgeführt habe. Das kam mir bei der Bearbeitung der Klausur gar nicht in den Sinn, aber für die Zukunft weiß ich es und es sind ja auch relativ einfach verdiente Punkte.

Jetzt bekomme ich nur noch drei Sendungen mit Lehrbriefen und zwei Klausuren und dann ist der Fernlehrgang ENDLICH vorbei *freu* Zeitweise fiel es mir wirklich sehr schwer, am Ball zu bleiben, aber jetzt bin ich stolz darauf, dass ich es durchgezogen habe. Durch die beiden „erfolgreichen“ Klausuren habe ich wieder einen Motivationsschub erhalten. Ich hoffe, er hält bis zum Ende des Fernlehrgangs an 😉

Wie sind eure Klausurerfahrungen? Habt ihr auch das Gefühl, dass die Klausurersteller eine unerschöpfliche Trickkiste haben?

3 Gedanken zu „Erfolgserlebnis

  1. Hallo Jennifer,
    na dann will ich auch mal zu den Prüfungen gratulieren und für die weiteren viel Erfolg wünschen.
    Hört sich alles recht stressig an, ich staune schon, wie du das alles so hinbekommst. Nicht schlecht.
    Liebe Grüße,
    Mareike

  2. Vielen Dank für eure Gratulation 🙂

    Heute kam ein Rückschlag – 2 x 5 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*