May I introduce you…

… meinen neuen Begleiter zur Steuerberatervorbereitung:
Er ist schwarz, hart, flexibel und erleichtert einem das Leben 🙂

Bevor hier jetzt alle noch was falsches denken, das ist es:

Anhang 1

Nachdem ich vom langen und vielen Schreiben dauernd Schmerzen im Handgelenk und Unterarm bekam, hab ich nun dieses „Ding“ vom Arzt verschrieben bekommen. Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber auf Dauer wohl eine Erleichterung, so dass sich keine dicke Entzündung im Unterarm bis zur Prüfung ansammelt. Ich war zwar etwas empört, als der Verkäufer im Sanitätshaus meinte, dass eine Arthrose in meinem Alter normal sei (Hallo??? Punkt eins: Ich bin 27, Punkt zwei liegt das nur an dieser Prüfung), aber ich habe ihn weiterarbeiten lassen…

Mit was für Problemen habt ihr denn so zu kämpfen? Rückenschmerzen, Verspannungen, Kopfweh, Schlafstörungen oder (wie bei mir) lässt sich auch schon das ein oder andere Pfund auf den Rippen feststellen (dank erhöhtem Schoki-konsum)?

Ich bin ja dafür, dass wenn wir alle im nächsten Jahr erfolgreich bestanden haben, gemeinsam in ein Camp gehen, wo überflüssige Pfunde verschwinden, man zurück auf den Boden der Tatsachen geholt wird und einen jemand wieder in das normale Leben eingliedert 😀

In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Mittwochabend,
Julia

3 Gedanken zu „May I introduce you…

  1. Hallo,

    ich weiß nicht wie Du schreibst,ich habe damals vor der Prüfung extra auf Schreibschrift wieder umgestellt von Druckschrift. Das ist gelenkschonender und sogar schneller. Evtl. wäre das ein Tipp für Dich falls Du das eh nicht schon machst.
    Auch den richtigen Stift zu finden ist in meinen Augen wichtig. Dann verkrampft man nicht so.

    Ciao

  2. Morgen,
    ein Freund von mir meinte mal, die Faustregel für einen Bilanzbuchhalter-Kurs wäre +5kg, ich glaube da können wir uns daran orientieren 🙂
    Ich hoffe, das Schreiben wird mit der Handstütze besser, ich habe zum Glück (noch?) keine Probleme, hatte aber mal eine ganze Zeit lang Dauerkopfschmerzen. Die sind zum Glück auch weg, seit mir gezeigt wurde, wie ich zwischendurch den Rücken dehnen kann, gegen Verspannungen und so.
    Liebe Grüße
    Sabrina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*