Portrait Konstantin

Konstantin

Ich bin 39 Jahre alt, Dipl.-Kfm. und seit 1999 in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Unternehmensberatung zuhause. Über einige Zwischenstopps u.a. bei den Prüfungsgesellschaften MAZARS Revision & Treuhandgesellschaft mbH (Düsseldorf und München), PwC Deutsche Revision München und die ASWR Landshut (Steuerkanzlei) bin ich seit 2003 im Wesentlichen als freiberuflicher Berater tätig.

Seit 2008 bereite ich mich auf den Steuerberater beim Institut Knoll in München vor. Anfängliches Ziel soll der Steuerberater in diesem Jahr sein. Ob ich den Wirtschaftsprüfer angehe, hängt dann von der verbleibenden Lust und von dem ab, was von mir als Lerngeplagter noch so übrig bleiben wird.

Im Anschluss ist die eigene Kanzlei im Verbund mit anderen Kollegen und/oder die freiberufliche Mitarbeit bei großen Gesellschaften sicherlich erstrebenswert, zumal ich mich sowohl bei kleineren Unternehmen als auch bei den größeren führenden Prüfungsgesellschaften in der Vergangenheit engagiert habe.

Ich bin sehr gerne Familienmensch, treibe als ehemaliger Leistungssportler viel Sport (bis auf die augenblickliche Lernphase; siehe auch kontinuierlich wachsender Bauchumfang) und reise gerne in die verschiedenen Länder.

Ich möchte mich jetzt schon (unabhängig vom Bestehen des Examens) bei meiner Ehefrau, meinen Kollegen und bei Freunden für deren Verständnis und deren hilfreiche Unterstützung in der Vorbereitungsphase bedanken, ohne deren fachlichen und sozialen Zuspruch das Examen in einem sehr schwierigen Licht erscheint.

Mein Motto:
„Wenn es einfach wäre, würde es jeder machen – weil es nicht jeder macht, mach ich es!“

Also, weiter geht’s!

Hier geht es zum Blog von Konstantin