Portrait Michael

Michael

Hallo Campus-Blog! Mein Name ist Michael, ich bin 25 Jahre alt und komme aus dem Landkreis Erlangen-Höchstadt. Bereits seit Anbeginn meines „Steuer-Lebens“, der Ausbildung zum Steuerfachangestellten, hat es mich gepackt. Die Ausbildung schloss ich 2006 ab.

Nach 2 Jahren der Ruhe, meldete ich mich schließlich zur Fortbildung zum Steuerfachwirt an. Auch diese Fortbildung konnte ich 2009/2010 erfolgreich abschließen. Nach so viel Stoff und Lernstress dachte ich mir nun, noch den letzten (für mich interessanten) Schritt zu gehen. Ich habe mich also im Februar 2012 noch voller Motivation zum Samstags-Kurs für die Steuerberater-Vorbereitung angemeldet.

Seit April 2012 bin ich nun Samstag für Samstag im Kurs und bereite mich auf das große Ziel „schriftliche Prüfung“ vor. Noch liegt ein weiter Weg vor mir … aber die Zeit verrennt, denn das Nacharbeiten/Lernen der Materie neben „Job“ und „Alltag“ gestaltet sich schwierig. Dieses Ziel sehe ich aber als Herausforderung und hoffe, mit Euch im Blog „Freud und Leid“ teilen zu können.

Hier geht es zum Blog von Michael