Portrait Sebastian

Sebastian

mein Name ist Sebastian, bin 26 Jahre alt und komme aus der Landeshauptstadt Sachsen-Anhalt Magdeburg.

Mein Interesse an Steuerrecht begann schon während meiner Schulzeit. Durch die Selbstständigkeit meiner Mutter und der gute Draht zu ihrem Steuerberater in Verbindung mit den Wirtschaftsunterricht in der Schule weckte schnell mein Interesse.

So stand schnell fest, dass ich über den Weg des Bachelor- bzw. Masterstudiums und die darauffolgende praktische Tätigkeit, das Ziel Steuerberater verfolge.

Und so stehe ich jetzt hier am Anfang meiner Vorbereitung mit dem Ziel das Steuerberaterexamen im Jahr 2020 erfolgreich zu bestehen.

Die Wahl der Lehrgangsanbieter fiel mir tatsächlich relativ einfach. Beeinflusst durch die Erfahrungen einer Kollegin fiel die Wahl auf den Fernlehrgang von Haas und den Klausurenkurs von Knoll. Den letzten Schliff gibt es dann im September 2020 im Intensivkurs ebenfalls bei Haas.

Der NWB Campus-Blog ist für mich eine Möglichkeit, euch auf meine spannende Reise durch das Steuerrecht mitzunehmen und erleichtert mir und meine Mitstreitern hoffentlich den Weg.

Ich freue mich riesig auf den Austausch hier und hoffe auf rege Beteiligung.

Man liest sich!

Euer
Sebastian

Hier geht es zum Blog von Sebastian >>