Portrait Nadine

Nadine

Liebe Kollegen und Kolleginnen, mein Name ist Nadine, ich bin 30 Jahre alt, verheiratet und komme aus Frankfurt am Main.

Nach meinem Fachabitur besuchte ich die Fachhochschule in Wiesbaden und studierte Insurance and Finance, schon im ersten Semester bemerkte ich, dass ist nicht das was ich mir vorstelle. Meine Entscheidung die Hochschule zu verlassen, hinterließ bei meiner Familie keinen positiven Eindruck, mittlerweile sind sie mit meinem Werdegang mehr als zufrieden.

Ich suchte eine Ausbildung und landete in einer kleinen Steuerkanzlei. Meine Ausbildung war leider nicht effektiv. Da mein Ausbilder seine Aufgabe nicht sehr ernst nahm, lernte ich bis auf ein paar kleine Buchhaltungen zu bearbeiten, nichts.

Meine eigentliche Ausbildung startete, nachdem ich meinen Ausbildungsbetrieb mit abgeschlossener Ausbildung direkt wechselte, in dem Büro in dem ich bis heute tätig bin. Ich lernte viele neue und interessante Themenbereiche kennen Erst jetzt war mir klar, welch vielseitigen Beruf ich ausgewählt habe.

Im Jahr 2017 absolvierte ich meine Prüfung zur Steuerfachwirtin und ich wusste es kann noch weiter gehen. Seit 2019 bereite ich mich auf meinen ersten Versuch des Steuerberaterexamens vor, auch ohne Studium kann „Man(n) und Frau“ die Karriereleiter weiter hinaufsteigen.

Ich freue mich, dass ihr meinen Blog verfolgt, nur so kann der ein oder andere mit empfinden das dieser Weg nicht einfach sein wird aber dennoch zu schaffen ist.

Liebe Grüße Eure Nadine

Hier geht es zum Blog von Nadine >>