Portrait Rosie

Rosie

Hallo liebe Mitstreiter und Mitleider! Ich bin Rosie, 34, aus Berlin.

Nach meinem Abi im Jahr 2005 habe ich eine Ausbildung zur Steuerfachangestellten begonnen. Da mich damals die Steuerwelt nicht so wirklich überzeugen konnte, studierte ich nach der Ausbildung Volkswirtschaftslehre. Nach dem Studium startete ich einen zweiten Versuch in der Arbeitswelt der Steuerberatung. Ist es besser geworden? Ja, sonst würde ich mich nicht freiwillig durch die Vorbereitung zur Steuerberaterprüfung quälen.

Angefangen mit der Vorbereitung habe ich bereits im Februar 2019 mit einem Präsenz-Vorkurs bei der gfs und einem Klausurenvorbereitungskurs von Knoll.

Diese Kombination habe ich beibehalten und mich für einen Präsenz-Jahreskurs bei der gfs angemeldet, der bereits seit Oktober läuft. Zudem beginnt ab Ende Februar der Knoll-Klausurenkurs, sodass ich wieder im zwei-Wochenrhythmus 6-stündige Klausuren bearbeiten und einschicken muss.

Ich möchte hier bloggen, um mich mit anderen auszutauschen, gern auch mal Frust abzulassen und hoffentlich auch wertvolle Tipps auszutauschen.

Viele liebe Grüße
Rosie

Hier geht es zum Blog von Rosie >>