Abschied

Hallo da draußen!

Ich wollte nochmal die Gelegenheit nutzen, um mich zu verabschieden und den neuen Bloggern „Hallo!“ sagen. 🙂

Nach meinem persönlichen kleinen Kampf, den ich in den letzten Wochen mit mir ausgetragen habe, habe ich mich nun in die Vorbereitungen für den zweiten Versuch gestürzt.
Vor drei Wochen war ich auf Teneriffa, was wohl der beste Urlaub meines Lebens war! Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal so entspannt war. 🙂 Sämtliche Sachen, die das Examen betreffen oder die Arbeit habe ich komplett ausgeblendet und den Urlaub in vollen Zügen genossen. Danach war ich mir sicher, dass ich es noch einmal wage. 😀

Allerdings kann ich diejenigen auch sehr gut verstehen, die erstmal eine Pause machen wollen. Ich glaube, jeder muss für sich entscheiden, ob und wann er es nochmal probieren möchte. Diese Prüfung macht man eben nicht mit links! Liebe Melina, ich wünsche dir, dass du neue Kraft tanken kannst und dann einen weiteren Versuch startest.

Danke an Herrn Schell, der uns im letzten Jahr begleitet hat und an meine Mitblogger aus der alten Saison, die das Leid im letzten Jahr etwas erträglicher gemacht haben. 🙂 Ich freue mich, weiterhin von Marcel und Michael lesen zu können. Danke auch an meine Freunde und Familie, die mein Gejammer einfach ertragen haben. Ihr seid die Besten!

Bis bald!
Doreen

9 Gedanken zu „Abschied

  1. Hallo Doreen!
    Vielen Dank für die vielen Blog-Beiträge und -Kommentare. Ich wünsche Ihnen für den nächsten Anlauf alles Gute und viel Erfolg. Sie schaffen das! Lassen Sie weiter von sich hören.
    Liebe Grüße vom NWB Verlag

  2. Hallo Doreen!
    Ich wünsche dir viel Erfolg für den nächsten Versuch.
    Wie sieht denn deine Vorbereitung aus, machst du nochmal einen Vollzeitkurs?

  3. Hallo Doreen,

    wir kennen uns vom 15 Wochenkurs Haas. Ich wünsche Dir viel Kraft und Glück für den zweiten Versuch.

  4. Hallo Doreen,
    ich kann mir sehr gut vorstellen wie Du Dich fühlst. Ich drücke Dir für den zweiten Versuch ganz fest die Daumen und wünsche Dir ganz viel Glück und Erfolg! Du wirst bei der Vorbereitung merken, wieviel Du schon weißt und durch die Wiederholung das vorhandene Wissen gefestigt wird!
    Du schaffst das im zweiten Anlauf und am Schluss wird es sich gelohnt haben es nochmal zu Versuchen.

    Liebe Grüße
    Svenja

    P.S. Danke für deinen lieben Beiträge die mich häufig aufgebaut haben!

  5. Hallo Doreen,

    auch ich wünsche dir viel Erfolg beim zweiten Versuch. Ich finde es super, dass du dich entschieden hast wieder anzutreten. Und ich hoffe für uns beide, dass wir wirklich bei der Wiederholung merken, dass das letzte Jahr nicht umsonst war.

    Liebe Grüße
    Kirsten

  6. @ Daniela: Danke! Zur Vorbereitung mache ich den Klausurenfernlehrgang von Haas. Von anderen Anbietern möchte ich mir auch noch Klausuren angucken. Einen Vollzeitkurs werde ich nicht nochmal machen, da das für mich persönlich wenig sinnvoll erscheint. Mein Problem war nicht die Theorie (die ich jetzt natürlich wiederhole), sondern die Klausuraufgaben an sich und die darin enthaltenen Probleme zu erkennen. Also heißt es jetzt: Klausuren, Klausuren, Klausuren! 🙂 Wie bereitest du dich denn vor?

    @ Monic: Ich danke dir! Und ich erinnere mich natürlich an dich! 😉 Dir noch herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.

    @ Svenja: Dir auch vielen Dank! Ich freue mich immer noch sehr für dich, dass du es geschafft hast, was mir natürlich Mut macht! 😀 Die ersten zwei Klausuren habe ich schon geschrieben und eingeschickt. Und der Start hat sich tatsächlich besser angefühlt als letztes Jahr. Liebe Grüße

  7. Hallo Doreen!
    Vielen Dank für die lieben Worte 🙂 Im Moment kann ich mich überhaupt nicht aufraffen…. Es ist vor allem auch ein organisatorisches Problem… Mein Mann hat leider keine 10 Monate mehr Zeit, mir den Rücken frei zu halten….Im Moment bin ich einfach nur müde….das letzte Jahr war so anstrengend für mich, dass ich momentan keine Kraft habe, nochmals anzutreten. Meine allergrößte Angst ist, nochmals mit 4,5 zu bestehen. Dann würde ich glaube nicht zur mündlichen antreten….

  8. Hallo Doreen,
    hoffentlich lässt du dich hier ab und zu blicken!
    Wir packen das…
    LG Marcel

  9. @Kirsten: Dito! Wir schaffen das!

    @Melina: Nimm dir einfach erstmal Zeit für dich. Alles andere wird sich ergeben. 😉

    @Marcel: Das mache ich! Und wie wir das packen! 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*