Auf ein Neues

Hallo zusammen,

erst mal an alle, die bestanden haben einen mega riesen fetten Glückwunsch 🙂

Nachdem mein Rücken doch länger Probleme gemacht hat als gedacht und jetzt unser Jahresabschluss durch ist fängt für mich die nächste Lernrunde an.

Ich habe bei klausurenkurse.de die Klausuren gebucht und ich werde im Sommer wieder zu Präsenzkursen gehen, im Moment denke ich an Neufang und Endriss.

Habe ab diesen Monat Teilzeit und somit freitags frei, meinen Urlaub so gelegt, dass ich jeden Monat eine Woche frei habe und für die Präsenzkurse Freistellung. Bin sehr froh, dass mein Arbeitgeber mich nochmal mit Freizeit unterstützt, ist ja leider jetzt schon das dritte Jahr 🙁  hatte ich mir zu Anfang auch anders vorgestellt.

Habe letztes Wochenende mit der ersten Klausur begonnen und muss sagen ich ganz gut durch. Auch wenn die ersten noch nicht Prüfungsniveau haben so bin ich doch erleichtert, dass ich mit den Aufgaben sofort was anfangen konnte. Im letzten Jahr ging es mir da noch deutlich anders. Aber auch hier bleibt natürlich der Gedanke „das hast du auch schon mal gewusst“

Wie ist es bei euch? Seit ihr schon dran am lernen? Für die Wiederholer: hab ihr noch Wissen parat?

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende

9 Gedanken zu „Auf ein Neues

  1. Hallo Kirsten,
    ich komme aus Köln und stecke genau in derselben Situation. Vielleicht können wir uns ja mal austauschen?
    LG und ein schönes Wochenende
    Holger

  2. Kirsten, ich drück dir für dieses Jahr ganz feste die Daumen! Und pass schön auf deinen Rücken auf.
    LG Julia

  3. Danke Julia
    dir herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung 🙂
    glg
    Kirsten

  4. Hallo Kirsten,

    wie kann ich denn hier mit dir in Kontakt kommen?

    LG Holger

  5. Hallo Kirsten,

    ich bin Wiederholerin. Hab mit Klausurenfernkurs im Januar bei WLW begonnen und im März kommt noch Knoll dazu. Sind nun 6 Klausuren im Monat. Zum Glück hab ich nur noch eine 4 Tage Arbeitswoche. Freitags ist frei zum Klausurenschreiben. Dann schreib ich noch Samstag oder Sonntag je nach Laune/Verfassung. Bisher hab ich immer die Klausuren abgegeben. Beim Schreiben lag ich aber immer weit über den 6 Stunden. Ergebnis war dafür ok.

  6. Liebe Kerstin,

    ich wünsche Dir dieses Jahr ganz viel Erfolg und drücke Dir die Daumen.
    Gruß aus dem Kreis AK

    Brigitte

  7. Hi Brigitte,

    wie sieht es denn bei dir aus? Hast du es geschafft?

    LG
    Kirsten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*