Aus der Versenkung

Hallo an alle! Ich hab lange nichts hören lassen von mir. Wie ich sehe, wurden wir schon abgelöst von jungem frischen Blut 🙂 Ich wünsche Euch allen eine gute Reise zum Titel. Es wird nicht einfach, aber lasst Euch nicht entmutigen und bleibt diszipliniert, dann klappt das schon!

Was ist bei mir gerade so los? Dieses verrückte Virus hat plötzlich alles verändert. Wie ich las, wurden in mehreren Bundesländern die mündlichen Prüfungen abgesagt. Das tut mir unendlich leid, ich möchte nicht in der Haut derer stecken, die jetzt auf neue Termine warten müssen…

Ich habe in letzter Zeit versucht, auf Arbeit das Liegengebliebene nachzuarbeiten, hab Stunden geschrubbt um meine Freistellung auszugleichen. Daneben habe ich Arzt- und andere Termine absolviert (auch mit den Kindern), die längst überfällig waren. Dabei kam es zu weiteren Terminen und am Ende sollte jetzt mal schnell noch bei meiner Tochter eine OP im März anstehen. Ich hatte das Gefühl, nach dem Stress der Prüfung überhaupt nicht zur Ruhe zu kommen und am Rande des Wahnsinns zu wandeln… Kein Urlaub in Sicht, denn mit OP würde auch Ostern ins Wasser fallen. Daher muss ich sagen, Corona gibt mir gerade etwas Freiraum zurück. Alle Termine abgesagt, keine Kutschierfahrten zu Nachhilfe, Sportvereinen, Orchester, Tanzstunde etc., OP findet vorerst nicht statt, die Kinder sind zu Hause und dürfen über einen Online- Zugang lernen. Ich sitze seit heute im Homeoffice, was eine völlig neue aber positive Erfahrung ist. Zu allem Überfluss ist auch noch Frühlingswetter. Ich genieße die Ruhe ohne weitere Verpflichtungen und komme wieder etwas zu mir. Man kann in der ganzen Situation also auch etwas Gutes sehen. Mehr Zeit für uns und unsere Familien, mehr Blick nach innen, anstatt nach außen.

Die Bestellungsfeier sollte ja am 28.03. stattfinden und wurde gestern natürlich abgesagt. Somit hat sich hier für mich die leicht stressende Kleiderfrage erledigt und die Frage, ob meine Tochter an diesem Termin nun ausgerechnet schon im KH liegt, mein Mann deswegen gar nicht mitkommen kann oder nicht. Dafür findet nun wahrscheinlich (hoffentlich) noch diese Woche eine Einzel-Bestellung für alle, die möchten, direkt in der Kammer statt. 15 Minuten pro Person, ein paar feierliche Worte sind geplant. Damit bin ich auch zufrieden. Doch etwas schneller Steuerberaterin und keine Reise nach Dresden nötig. Ein bißchen aufgeregt war ich jetzt schon bei dem Gedanken am Ende der Woche den Titel schon tragen zu dürfen…

Also ihr lieben, bleibt alle schön gesund, genießt die Ruhe und lasst euch weder vom Virus noch von der Angst anstecken. Schaut Netflix leer, trinkt dabei ein Gläschen Wein, lest schöne Bücher, buddelt im Garten, spielt mit den Kindern und tragt stolz eure ungefärbten Haar-Ansätze und ungemachten Nägel. So mach ich es auch!

4 Gedanken zu „Aus der Versenkung

  1. Hallo Mandy! 🙂

    ich muss noch zur Arbeit – kein Home Office.

    Ich habe im letzten Jahr deinen Blog sehr genossen – motiviert auf jeden Fall.

    Ich hatte gelesen, dass du den Knoll und WLW Fernklausurenkurs gemacht hast.

    Ich mache bei Huttegger und WLW die Klausurenkurse.

    Wollte dich fragen, wie bei dir die Zeit bei WLW für die Klausuren gereicht hat? Bei mir ist Ertragsteuerrecht insbesondere immer sehr über die 6 h (eher so 8-9 Stunden). Hattest du damals gute Noten in den WLW-Klausuren?

    Lieben Dank und halt die Corona-Krise gut durch! 🙂

  2. Hi Mandy,

    ja bei uns in NRW ist alles abgesagt. Ich bin echt froh, dass ich meine Prüfung noch ablegen konnte, aber ein paar Kollegen und viele Bekannte aus der Vorbereitung leiden da gerade sehr drunter.

    Meine Bestellung ist auch abgesagt, die Urkunden werden aber per Postzustellungsurkunde versandt. So kann ich noch hoffen, meine Bestellung zu bekommen bis auch hier vielleicht die Ausgangssperre kommt. Wer weiß, was noch so passiert – und wenn man mal in die Nachbarländer guckt…
    Homeoffice würde meine Arbeit schon sehr stark einschränken. Ich fahre noch jeden Tag in mein Büro mit knapp 100 Kollegen als wenn nichts wäre. Mitten in NRW. Ich denke nicht, dass dies im Sinne der Behörden ist und dass das noch lange so laufen kann.

    Es gibt sicher wichtigeres als die Bestellung – aber wenn man so lange auf etwas hinfiebert und -arbeitet, sehnt man dem krönenden Abschluss ja schon entgegen. Egal, ob das nun mit offiziellem Termin und Händeschütteln oder halt per Post ist.

    Allen hier aber eine gute Gesundheit und ein gutes Durchhaltevermögen für die kommenden Wochen und darüber hinaus für die laufende Vorbereitung!

  3. Hallo Mandy,
    schön, dass du uns nochmal Einblick gewährst. Dein Blog hat mich im letzten Jahr sehr motiviert und mir viel Spaß gemacht. Vor allem der Umstand wie du es mit Familie geschafft hast, dass hat mir zuweilen ein richtig schlechtes Gewissen gemacht …
    Ganz großartige Leistung!!!!
    Toll, genieße deinen Erfolg und bleib Gesund …
    LG Beate

  4. Hallo ihr Lieben.
    Die WLW – Klausuren sind mindestens genauso umfangreich wie Knoll. Wenn nicht sogar länger… Die Sachverhalte sind zum Teil so umfangreich und miteinander verstrickt, da hab ich locker anfangs auch 9 Stunden gebraucht. Ich habe eigentlich erst in den Präsenzkursen in Bamberg unter Echtbedingungen geschrieben. Also macht euch nicht verrückt, erst Recht nicht zum jetzigen Zeitpunkt, das ist viel zu früh. Alles bearbeiten, dabei auch erarbeiten und verstehen. Kosten zwar viel Zeit, hat bei mir aber letztendlich ja was gebracht.
    Bleibt motiviert und denkt positiv.
    Liebe Grüße an alle!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*