Bestanden :-) !!!

Hallo Ihr Lieben,

ich habe bestanden 🙂 !!!

Durchschnitt 3,8… Mündliche Prüfung am 19.02.2015 morgens in Düsseldorf.

Ist da noch jemand von Euch 🙂 ???

Liebe Grüße
Maren.

18 Gedanken zu „Bestanden :-) !!!

  1. Hallo Maren,

    ich bin ebenfalls in Düsseldorf dran, aber erst am 18.3.. Es wäre großartig, wenn Du mir danach etwas aus Deiner Prüfung erzählen könntest, ich habe keine Ahnung, was einen da so erwartet.

    Liebe Gruesse und v.a. viel Erfolg !!!!! Aber mit der Note brauchst Du Dich nicht allzusehr zu sorgen, so darf man hoffen

    Andrea aus Meerbusch

  2. Hallo Andrea, wenn du magst schau doch mal in meinem Blog vom letzten Jahr vorbei. Da gibt es einen recht ausführlichen Bericht von meiner mündlichen Prüfung in Düsseldorf. Bei Fragen darfst du dich gerne melden 😉 Lieben Gruß, Eva

  3. Liebe Maren, herzlichen Glückwunsch! Du gehörst jetzt sicher nicht mehr zur primären Zielgruppe der Kommission, erst recht nicht, wenn du mit einem ordentlichen Vortrag gut vorlegst 🙂

  4. Hallo Maren,

    Glückwunsch … 3,8 ist ein super Ergebnis. Ich denke damit bist Du (relativ) sicher. Wünsche Dir Alles Gute bei der Vorbereitung und beim letzten Schritt 🙂

    LG

    Michael

  5. Hallo Maren,

    auch von deinem alten Sitznachbar herzlichen Glückwunsch!!! Ich habe aber nix anderes erwartet! Du hast es wirklich mehr als verdient.
    Drücke dir weiterhin die Daumen…

    LG Marcel

  6. Hallo NWB, Robert, Joanna, Andrea, Eva, Michael & Marcel :-),

    vielen vielen lieben Dank 🙂 !!!

    @ Andrea: ja, werde sehr gerne berichten, wie die mündliche Prüfung bei mir am 19.02. dann abgelaufen ist.

    Bin sehr froh, dass ich schon so einen frühen Termin für die Mündliche bekommen habe. Dann ist es nämlich wenigstens schneller vorbei 🙂 … natürlich hätte ich mehr Zeit zum Lernen, wenn der Termin erst im März wäre, aber ich werde versuchen, trotzdem alles nochmal bis zum 19.02. in meinen Kopf zu kriegen.

    @ Marcel: toi toi toi für nächstes Jahr !!! Du musst nur abgeben, dann packst Du das zu 100 % !!!

    Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.

    Ich werde mir heute mal die Examensklausuren anschauen, habe ich ja bisher noch nicht gemacht. Falls dazu dann eine Frage in der Mündlichen kommen sollte, so hätte ich zumindest ein bisschen Ahnung davon 🙂 …

    Alles Gute !!!

    Liebe Grüße
    Maren.

  7. Herzlichen Glückwunsch! Du kannst ja relativ entspannt in die mündliche gehen 🙂 ich habe am 18.02. Termin und finde es noch sooo lange!

  8. @ Andrea: Hab Dir soeben eine Email gesandt 🙂 …

    @ Melina: vielen lieben Dank 🙂 !!! Drücke Dir für den 18.02. ganz doll die Daumen !!!

  9. Hallo zusammen,

    ich hab meine Mündliche auch schon hinter mir und leider hat es für mich nicht gereicht….
    Bin mit 4,33 rein und bin echt ziemlich am Boden im Moment.

    Eigentlich hatte ich das Gefühl, dass die Sache schon recht eindeutig gelaufen ist ab Beginn
    der Fragerunden nach meinem KV…. Meine erste Frage hatte gleich ein komplett anderes
    Niveau als bei meinen Mitstreitern…. Für sie war es prima und ich hab es allen von Herzen
    gegönnt.

    Kann es tatsächlich sein, dass man am Anfang gleich
    „ausgemustert“ wird und keine Chance mehr hat egal wie man kämpft oder hat es nur
    getäuscht?

    Nachdem ich einen Todesfall hatte in der Family kurz vorher dachte ich zuerst ich muss zu
    einem Amtsärztlichen Dienst um die Prüfung zu verschieben aber ich hab es doch überwunden.
    Am Ende bin ich mir nicht sicher ob das gut war?

    Was macht man jetzt am besten als Wiederholer?
    Ich suche einen guten Klausurenfernkurs – welchen könnt ihr empfehlen?

  10. Liebe Iskara,

    das tut mir echt sehr-sehr leid, dass es nicht gereicht hat.

    Leider habe ich selbst keine Erfahrung, aber unsere Dozenten sagen immer wieder, dass man bis zum Schluss kämpfen soll. Auch habe ich gehört, dass welche tatsächlich bestanden haben, weil sie trotz misslungenem Vortrag bis zum Schluss gekämpft haben. Ich kann mir nicht mal vorstellen, wie sehr tief Du gerade am Boden bist, das tut mir echt leid!

    Mein Plan B für den Fall des Durchfallens sieht vor, den Knoll Klausurenfernkurs zu machen. Der soll anspruchsvoll sein aber wirklich etwas bringen. Ich habe leider keine persönlichen Erfahrungen.

    Ich fand die Korrekturen bei Haas-Klausuren sehr gut. Vielleicht wäre es mit ein Grund, sich dafür zu entscheiden?

    Du schaffst es in 2015! Jetzt hast Du einen enormen Wissensvorsprung!

    Viel Erfolg!

    Grüße,

    Natalya

  11. Hallo Iskara,

    vorerst tut es mir sehr leid, dass es nicht gereicht hat.
    Lass den Kopf nicht hängen, in 2015 wird es bestimmt klappen.

    Zu deiner Frage, ob man bereits am Anfang der Prüfung ausgemustert werden kann;

    Über solch eine Aussage hätte ich früher kopfschüttend gelacht und stark behauptet, dass es sich nur um eine Ausrede handelt.
    Bis es mich selber betroffen hat !!!

    Wenn du eine 4,3 oder 4,5 als Vornote und zugleich einen ausländischen Namen (ganz unbeliebt : südländische Namen ) hast, brauchst du unabhängig von deiner Leistung ganz viel Glück !!

    Selbst wenn du in der mündlichen Prüfung alle Fragen beantwortet hast, wird es in MEISTEN Fällen am Ende heißen: Herr/Frau … die Leistung war gut, ABER……..

    Fazit : Durchgefallen !!!!

    Ich kenne mittlerweile min. 8 ausländische Personen, die es am eigenen Leib erlebt haben.

    Ich bitte um Unterlassung jeglicher Kommentare mit der Behauptung, das diese Aussagen nicht zutreffend seien;
    Denn nicht umsonst war das Thema mit den ANONYMEN BEWERBUNGEN eine Debatte in der Politik & Medien in den letzten Jahren.

    An Integrationsproblemen durfte es eigentlich nicht mangeln, denn diese Leute haben ja schließlich den schriftlichen Teil der STB-Prüfung bestanden !!

  12. wurden bei euch die noten nach der Prüfung einzeln vorgelesen? habe bisher von einiger gehört, wo das gemacht wurde. mich würde mal interessieren wie die so waren. habe bisher noch von niemandem gehört, der ne einzelnote von schlechter als 4,5 hatte…

  13. Bei uns wurden gestern die Noten vorgelesen bzw. die jew. Bandbreiten der Noten. Dabei war auch keine Note schlechter als 4,5. War aber generell auch eine sehr nette Kommission.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*