Eine Runde weiter!

Nach langer Zeit nun auch von mir mal wieder eine Rückmeldung. Seit heute Morgen weiß ich, dass ich eine Runde weiter bin und zumindest schon mal zur mündlichen Prüfung zugelassen bin! Die Noten kommen hier in NRW leider erst morgen per Post, dann werde ich mehr berichten können :)

Meine Vorbereitungszeit über hatte ich ein relativ straffes Programm mit diversen Vollzeitkursen bei WLW in Bamberg, die sehr viel Zeit beansprucht haben. Dazu kann ich noch einmal mehr erzählen, sobald ich meine Noten habe. Jetzt wollen wir erstmal hoffen, dass sich der ganze Stress auch gelohnt hat!

Ich drücke allen Wartenden weiterhin die Daumen!!

56 Gedanken zu “Eine Runde weiter!

  1. Hallo Laura!

    Und? Wie ist es als frisch gebackene Steuerberaterin. Ich drücke / habe fleißig die Daumen gedrückt, obwohl es bei der Vornote nicht notwendig ist. Ich hoffe, in der Kommission hat keiner geschnarcht…?

    Viele Grüße
    Schnarchnasé ;)

  2. Es ist geschafft, in meiner Runde haben alle bestanden und es hat auch kein Prüfer geschnarcht :D Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass einem der Prüfer zwischendurch mal die Augen zugefallen sind, er hat das aber eher unauffällig gemacht :)
    Ich drücke dir noch ganz fest die Daumen für deine Prüfung!

  3. Yippiiiiiie. Herzlichen Glückwunsch. :) Und Danke! Das kann ich gebrauchen.

  4. @Laura

    Kannst du vielleicht etwas zur Bestehensquote vom WLW-Lehrgangswerk sagen? Du hast ja den Fernlehrgang bei WLW besucht und hast eventuell Leute kennengelernt die dort den 14 Wochen bzw. 12 Wochen Kurs besucht haben. Ich weiß nicht ob ich den Haas Vollzeitkurs oder den WLW Vollzeitkurs besuchen soll. Diese beiden Kurse sind meines Erachtens die besten. Aber welcher es genau wird ist sehr schwierig zu sagen. Mir kommt es so vor als, ob die WLW´ler die beste Bestehensquote haben. Aber Haas scheint auch sehr professionell zu sein.

    @alle anderen

    Wenn ihr Infos habt und einen der Kurse besucht habt würde ich mich über Infos sehr freuen!

  5. @ Steueranfänger: Offizielle Bestehensquoten habe ich leider noch nicht. WLW fragt die Noten momentan ab und dann werden die soweit ich weiß auf der Homepage veröffentlicht. Sobald ich mehr dazu weiß kann ich ja gerne Bescheid geben.
    Wir hatten aus unserem 12-Wochenkurs eine kleine WhatsApp-Gruppe und daher weiß ich zumindest, dass von 27 Leuten ca. 18 bestanden haben. Repräsentativ ist das aber ja leider nicht :)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>