Ferien !!!

Hallo zusammen,

morgen gibt es hier in Niedersachsen Zeugnisse. Endlich Ferien ! Vor allem auch für mich :-) Kein helfen bei den Hausaufgaben oder Vokabeln abfragen, kein noch schnell mal eben in einer Nacht- und Nebelaktion das Referat mit ausarbeiten (huch, morgen muss es ja schon fertig sein) oder eine wilde Installation für Kunst bauen und vor allem endlich mal tiefenentspannte Kinder.

Einen kleinen Wehrmutstropfen hat dies allerdings: Die Zeugnisnoten werden grottenschlecht. Aber das sehe nur ich so eng: “Mama, ich weiß gar nicht was du hast, die anderen sind auch nicht besser und außerdem bleibe ich doch gar nicht sitzen”. Dabei dachte ich, ich bin mit meiner Lernerei ein strahlendes Vorbild, Pustekuchen. Wahrscheinlich ist meinen beiden Großen auch die Work-Life-Balance abhanden gekommen, mehr life als work.

Ich kann sie ja irgendwo verstehen, das Ziel ist nur die Versetzung in die nächste Klasse mit dem geringsten Einsatz. Hat ja geklappt. Früher war ich in der Schule ein Streber (ich hatte aber auch gute Noten). Mittlerweile ist das Ziel die 4,5, Hauptsache bestanden. Da bin ich wohl nicht viel besser, aber das müssen die beiden ja nicht wissen.

Auf jeden Fall muss ich noch bis nächsten Freitag arbeiten und dann habe ich endlich etwas Urlaub.

In diesem Sinne, haltet durch, wir schaffen das.

6 Gedanken zu “Ferien !!!

  1. Hallo Susann,
    wenigstens haben deine Kinder die gesündere Einstellung zur Schule als wir in unserer Vorbereitungszeit. Ich zähle aber auch schon die Tage bis zu den Ferien. Mein Sohn hatte letzten Monat Projektwoche, Schulausflug, morgen Bundesjugendspiele und noch Klassenfeier. Und jedes mal sind die Eltern um Unterstützung gefragt :-) Man kann ja nicht immer nein sagen. Die letzte Schulwoche übernehmen meine Eltern komplett, da habe ich Klausurenlehrgang….
    Hoffentlich wird es für dich im Urlaub etwas entspannter!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>