Mich hat’s erwischt!

Gestern waren endlich die Ergebnisse in Sachsen-Anhalt im Postkasten.

4,66 – knapp, aber durchgefallen ist durchgefallen. So richtig kann ich noch gar nicht begreifen, dass es jetzt erstmal zu Ende ist. Mein Körper gibt mir immer noch das Signal, dass ich lernen muss.

Zum Glück war ich auf jedes Ergebnis vorbereitet und so bin ich gestern mit meinem Freund zu Ikea gefahren. Wir haben zwei Schränke gekauft und heute haben wir sie aufgebaut. Die Ablenkung tat sehr gut.

In zwei Wochen ist Klausureneinsicht. Ich werde auf jeden Fall hingehen und gucken, was ich für Erkenntnisse erlangen kann und euch dann davon berichten. In der Zwischenzeit werde ich versuchen etwas runter zu kommen. In den nächsten Wochen ist ein Besuch bei Freunden in Hamburg vorgesehen und ein Urlaub irgendwo im Warmen.

Allen Wartenden drücke ich weiterhin die Daumen!

Bis bald!
Doreen

6 Gedanken zu „Mich hat’s erwischt!

  1. Oh nein,… das tut mir wirklich sehr leid für dich! Lass den Kopf nicht hängen….

  2. Hallo Doreen,

    das tut mir wirklich sehr leid! Ich hoffe, dass Sie durch den Hamburg-Besuch und den anschließenden Urlaub weitere Ablenkung und dann auch den Ansporn für einen neuen Anlauf erhalten. Kopf hoch!

    Liebe Grüße

  3. Hallo Doreen,

    das tut mir auch sehr leid. Ich habe deinen Blog gerne gelesen und es dir daher gewünscht.

    LG Maria

  4. Hallo Doreen,

    ich überlege gerade, mit welchen Worten ich Dich aufmuntern kann.

    Bei mir hat es zwar erst nach der Mündlichen geendet, aber trotzdem war es wie ein Schlag ins Gesicht. Man hat so lange gekämpft und nun soll alles vorbei sein?!

    Ich bin mir sicher, dass es nicht daran liegt, dass Du einen zu schlechten Wissensstand gehabt hast (reden sich viele ein). Die Prüfung hat bloß ein zu großes Spektrum … alles kann kommen … besonders absurde Fälle mit Brasilien (siehe Prüfungen 2013 & 2014). Dann ist man aufgeregt und und und … die Prüfung ist einfach „quälend“.

    Versuch Dich abzulenken, aber beschäftige Dich vielleicht auch damit, was passiert ist und ob Du die Kraft hast, Dich noch mal aufzuraffen. Es kostet viel Energie noch mal zu starten … aber man kommt wieder rein! Also erst mal etwas die Seele baumeln lassen und dann vielleicht versuchen, wieder den richtigen Biss zu kriegen.

    Ich wünsche Dir dabei Alles Gute … evtl. bist Du ja schon dieses Jahr wieder dabei … aber dazu brauchst Du noch keine Aussage treffen – ich denke dafür ist es noch zu früh. Für mich sind letztes Jahr nach der Mündlichen erst mal „Welten zusammen gebrochen“. Deswegen Alles in Ruhe!!!

    LG

    Michael

  5. Auch von mir ein herzliches: Kopf hoch und weitermachen!

    Du hast wenigstens schon dein Ergebnis. Ich warte in NRW immer noch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*