Noch 28 Tage bei 30° in dieser Woche

Hallo liebe Blog-Community,

ich melde mich zurück von der Front und kann euch sagen, ich freue mich gar nicht, dass der Sommer dieses Jahr meint er will sich bis in den Herbst hinziehen….. Wehe der hält nächstes Jahr, wenn wir hoffentlich alle wieder frei haben, nicht mindestens genauso lange durch.

Ich bin zwar hoch motiviert, die letzten Wochen zu nutzen, aber will mal nicht lügen… Heute wäre mir Freibad im Vergleich zu ner Bilanz-Klausurecht lieber.

Also einen sonnigen Gruß aus Bielefeld (selbst hier scheint die Sonne) und noch mal mein Mitgefühl an Blog-Kollegin Melanie…

Eure Daniela

3 Gedanken zu „Noch 28 Tage bei 30° in dieser Woche

  1. Da schießt Du Dir jetzt aber ein Eigentor!!!

    Ich zitiere die ersten 2 Sätze Deines vermeintlichen Belegs: „Die Bielefeldverschwörung ist eine Satire, die behauptet, die Stadt Bielefeld gäbe es nicht. Sie wurde erstmals 1994 im deutschsprachigen Usenet veröffentlicht, kursiert seither als Dauerwitz im Internet und wurde so Teil der Internetfolklore, die zur Netzkultur gehört.“!

    Hmmm der Artikel spricht also von einer Satire, die 1994 veröffentlicht wurde und seit dem vermeintlich dauerwitzig ist. Da bleibt mir nur zu sagen, Du zitierst eine spannende „wissenschaftliche Quelle“ mit einem Witz der so 90er ist…..Pfuuuu…..

    Radio Bielefeld sammelt gerade kesse Antworten mit denen man nun auf diesen doch recht alten Dauerwitz kontern kann. Sobald diese Liste verfügbar ist, werde ich die besten Antworten raussuchen und auch hier noch einmal allen zur Verfügung stellen. 😀 Ach ja und Radio Bielefeld gibt es wirklich… Seit nun mehr 25 Jahren (noch ein bisschen länger als die Theorie) auf den Frequenzen 98,3 MHz und 97,6 MHz. Ich empfehle doch jedem Verschwörungstheoretiker zwecks Horizonterweiterung mal reinzuhören und sich mit dem Zeitgeschehen der Stadt, die aufgrund der doch als so offenherzig bekannten Ostwestfalen nun mehr auch als LIEBEFELD bekannt ist, zu befassen.

    Dann auch noch mal eine WIRKLICH ernste Frage…. Darf ich eigentlich dieses Jahr überhaupt zur Prüfung antreten?? *Grübelgrübel*….

    Ich habe zwar meine berufspraktische Erfahrung größtenteils … ähhh… korrigiere vollständig außerhalb Bielefeld erlangt, aber wie ist das dann jetzt mit meinen Abschlüssen? Wenn es Bielefeld nicht gibt, habe ich vermutlich kein Abitur. ODER? Naja, für den Bachelor ist das ja noch egal! Der ist nämlich auch aus Bielefeld und mithin nicht existent, aber wie ist das mit dem Master? Hätte ich da zugelassen werden dürfen? Fragen über Fragen, die sich mir da stellen. Nicht, dass ich den herrlichen Sommer umsonst verschwende.

    Vielleicht kannst Du mir da ja helfen!! 😀

    Naja Spaß beiseite…. Ich widme mich mal wieder meiner körperschaftsteuerlichen und gewerbesteuerlichen Organschaft. In diesem Sinne Liebe Grüße zurück und richtig in 25+3 Tagen ist es geschafft!!! Hoffentlich !

  2. Ich sehe Du hast meinen Beitrag mit dem nötigen Spaß beantwortet. Damit habe ich dann ja auch mein Ziel erreicht, Dir die bei dieser Prüfung so oft nötige Ablenkung zwischendurch zu liefern.

    Auf die Liste bin ich schon gespannt. Vorallem wie man damit die Verschwörung entkräften will (Ein Radiosender wurde vor ca. 25 Jahren gegründet der nun alles in Bewegung setzt um Bielefeld existieren zu lassen). Ich habe da meine Zweifel, dass sich die Bielefeldverschöhrungstheoretiker davon überzeugen lassen.

    Ob Du bei der Prüfung mitschreiben darfst, kannst du doch die Kammer entscheiden lassen. Wenn du Glück hast darfst du mitschreiben, weil der Bearbeiter in der Kammer glaubt, dass es Bielefeld wirklich gibt. 😉

    Wünsche Dir und allen anderen Prüfungsteilnehmern, dass die Fragen gestellt werden die Ihr alle beantworten könnt. Wünsche euch die Portion Glück die jeder braucht, der eine mehr, der andere weniger. Und die Hauptsache, dass Ihr nicht den nötigen Spass an der so todernsten Angelegenheit verliert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*