Off-Topic S04

Gerne würde ich, nicht zuletzt auf Bitte von Herrn Schell, Stellung zum Auswärtssieg des großen FC Köln auf Schalke nehmen:

Entgegen vieler Stimmen aus dem doch so ungeliebten Ruhrgebiet hat der FC eine sowohl taktisch als auch spielerisch herausragende Leistung geboten und die so wichtigen 3 Punkte in das wunderschöne Rheinland geholt. Da jedoch mit diesem Ergebnis zu rechnen war, habe ich mir bisher jegliche Spitzen in Richtung der „Knappen“ verkniffen. Aber Ihrer Aufforderung folge ich natürlich gerne:

Max Meyer war zu ballverliebt, Eric Maxim Choupo-Moting nicht zielstrebig genug und Klaas-Jan Huntelaar nicht richtig in der Partie: So konnte das nichts werden mit dem vierten Bundesligasieg in Serie. Weil Roman Neustädter der beste Schalker war, aber nicht auch noch das Tore schießen übernehmen konnte, ging das Heimspiel gegen Köln verdient mit 1:2 verloren.

Natürlich habe ich die beschwerliche Reise auf mich genommen und war am besagten Tag vor Ort. „Endlich normaaaaaaaale Leute!“ Nur die Nummer mit dem Veltins ist stark gewöhnungsbedürftig. Aber mit 3 Punkten im Gepäck schmeckt auch dieser trübe Trank irgendwann.

Gerne vergleiche ich unsere tüchtigen Geissböcke in „Ruut un Wieß“ mit dem kleinen Steuerberaterprüfling der sich zielgerichtet durch die Prüfungsvorbereitung kämpft um am Ende den vermeidlich „Großen“ (Klausurenverfasser, Finanzamt etc.) zu zeigen wo der Hase im Pfeffer liegt. (Internationales Steuerrecht: Where the Rabbit lies in the Pepper).

Wie Ihr seht geht sowohl die anstrengende Vorbereitung als auch die Spannung (ausstehenden Prüfungsergebnisse in NRW) nicht ganz spurlos an mir vorbei…

Wie lenkt Ihr Euch ab?

Was erwartet Ihr nach den ersten meist nicht so erfreulichen Neuigkeiten zu den Prüfungsergebnissen?

Wie sieht Plan B aus (den Ihr hoffentlich nicht braucht)?

Ich denke ernsthaft darüber nach als Sportdirektor / Manager auf Schalke anzuheuern. Wäre doch gelacht wenn wir den Karren nicht aus dem Dreck ziehen. Ich wäre zumindest bis Oktober 2015 verfügbar.

Sportliche Grüße und Durchhalteparolen!

Euer Marcel

8 Gedanken zu „Off-Topic S04

  1. Wer gegen den grandiosen FC Köln nur knapp mit 1 : 2 verliert, muss vor CR7 und dem Provinzclub Real Madrid keine Bange haben. Und Neustädter kann jetzt ja doch Tore machen (mit dem Hinterkopf wie einst uns Uwe Seeler). Veltins ist wenigsten Pils – in Köln gibt es so etwas gar nicht.

  2. Aber beides nur ein müder Abklatsch im Vergleich zu einem schmackhaften Alt… 😉 😛 Stößchen!

    Wenn mir aus Düsseldorf bei den Baden was fehlt – dann sind es Sushi und Altbier 😀

  3. Hallo Eva! Schön, Sie im Blog zu treffen. Es hat Sie also wirklich in den Süden verschlagen?! Das war sicher nicht nur für den Gaumen ein Kulturschock 😉

  4. Da mein Freund aus dem badischen kommt, war ich schon vorgewarnt und der Kulturschock fiel nicht zuuu extrem aus 😉 und jaaa, ab und zu schau ich noch vorbei. Es sind zu viele dieses Jahr mit angetreten, die ich kenne, als dass ich das ganze nervenaufreibende Geschehen schon vollständig ausblenden könnte 🙂

  5. Plan B ist, dass ich es in 10/2015 nochmal probieren werde, wenn es nicht klappen sollte.

    Vorher werde ich meinem AG aber noch mitteilen, dass ich ab 03/2015 Bis 11/2015 Elternzeit nehmen werde, so dass ich neben Wickeldienst 7 Monate Vollzeit lernen kann.

  6. @ Eva: Altbier macht doch bekanntlich blöd? Trinke ich lieber nicht bis Oktober.

    @ Volker: Die Braukultur stammt nicht aus dem Pott!

    @Rod: Hört sich nach nem guten Plan an!

  7. @Marcel: wenn ich mal leise auf meinen Blog letztes Jahr verweisen darf -> mir scheints zumindest nicht geschadet zu haben, auch der (wiederholte und zahlreiche) Genuss in der Zeit bis Oktober 2013 nicht 😛 ^^ Also wo auch immer diese Mutmaßung herkommen mag, sie scheint nicht allgemeingültig zu sein 😉

  8. Hallo Rod,

    oh, 7 Monate „Vollzeitlernen“ „neben“ „Wickeldienst“ hört sich gefährlich an! Schau zu, dass es nicht umgekehrt wird – 7 Monate „Nebenbeilernen“, sprich, nachts und in der Mittagsschralf-Pause „neben Vollzeit-Wickeldienst“!

    Solltest Du jedoch auch das bedacht und eine Lösung dazu gefunden haben, sprich, die Oma/der Opa/die Ehefrau haben Vollzeit-Wickeldienst während Du – vorzugsweise in einer anderen Wohnung bzw. anderweitig räumlich getrennt, weil es anders, glaub mir, nicht geht – Dich Deinem „Vollzeitlernen“ widmest… So ist das sicherlich NICHT der Sinn der Elternzeit, tut mir leid!

    Es ist sicherlich verlockend, 7 Monate Vorbereitungszeit zu haben und insgeheim ins Fäustchen zu lachen, dass die anderen für die gerade mal 3,5 Monate Freistellung jahrelang auf Urlaub verzichten und viele ÜBerstunden gemacht haben müssen… Und ich kenne einige, die das genau so gemachet haben. Tut mir leid, das kann ich nicht verstehen.

    Allerdings ist dann der Sieg weniger süß – liegen doch die auf diese Weise erschliechenen zusätzlichen Monate Vorbereitungszeit zu schwer im Magen…

    Grüße,

    Natalya

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*