Tag 3 – oder die Frage „abgeben oder nicht abgeben“

Hallo Freunde,

sorry, aber im Büro bricht so langsam das Chaos aus. Ich denke wie bei Euch allen. Deswegen jetzt etwas später der Tag 3:

Tag 3. Der Ablauf gleich, die Uhrzeit gleich, das Gefühl mal gut, mal schlecht. Tag 2 war o.k. aber nicht so wie ich es wollte. Jetzt kam es auf Tag 3 an. Eigentlich mein Lieblingsfach, aber auch hier tausend Möglichkeiten das Leben schwer zu machen. Im Nachhinein hat mir einiges gefallen, einiges nicht so. Was mein Gefühl sagt…… hmm….. gute Frage. Die Lösungen sind ja raus bei Dr. Bananas und ich kann es echt nicht sagen. Zwar lief AO wirklich schlecht, aber ein paar Punkte habe ich an Tag 2 und Tag 3 gemacht. Es wird auf jeden Fall knapp. Aber ich sehe, falls es nicht klappt, auf jeden Fall die Chance die Prüfung zu bestehen. Das meiste war einfach bekannt, ich denke es hat vieles an der Technik gelegen und die Personengesellschaften waren nicht so mein Fall wie ich eigentlich dachte. Da muss ich auf jeden Fall etwas dran tun. Zurück zur Prüfung, eigentlich hatte ich ein gutes Gefühl am dritten Tag und so musste ich einfach abgeben. Ich habe so gegen 14:30 Uhr mal kurz überlegt und mich aber entschieden nicht zurückzutreten.  Ich persönlich hatte viel mehr Bilmog erwartet und auch ein großer Sachverhalt mit den Übergangsvorschriften. Gott Sei Dank war es nur ein kleiner, ansonsten wäre nicht viel gekommen, das habe ich zum Schluss nicht mehr in meinen Kopf bekommen das Thema.  Danach war es schon ein schönes Gefühl als wir bei strahlendem Himmel vor dem Brückenforum standen und wussten jetzt ist erstmal frei. 😉 Danach habe ich erstmal nichts gemacht und habe erst jetzt wieder angefangen. Hmm ein wenig Spät, aber ich brauchte die Pause erstmal. Jetzt gehts aber wieder richtig los. Ich lerne mit 3 Kollegen für die mündliche Prüfung. Wir treffen uns morgen um den Lernplan aufzustellen.

Bis die Tage Viele Grüße

Thomas

P.S. Woran merkt man in der Tiefgarage das Steuerberaterprüfung ist?………………. Alle wollen ne Quittung beim bezahlen 😉 (Die Schlange vor dem Kassenhaus war entsprechend lang.)

Ein Gedanke zu „Tag 3 – oder die Frage „abgeben oder nicht abgeben“

  1. Hi Thomas,

    das hört sich ja über alle Tage gesehen ganz gut an. Ich hoffe, dass Du bestehst. Schreibst Du eigentlich noch weiter oder ist der Blog endgültig tot. Ich würde mich jedenfalls freuen.

    Gruss

    Ephraim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*