Wie lange noch bis zur Rente?

Diese Frage stellen wir uns sicher in Anbetracht des stetig steigenden Renteneintrittsalters alle.

In der letzten Woche hat mein Gehirn allerdings noch eine ganze Reihe anderer Fragen in Zusammenhang mit „Rente“ aufgeworfen. Genau genommen mit Renten und dauernden Lasten sowie Versorgungsleistungen. Da ich mit diesem Thema in der Praxis noch nie zu tun hatte, tue ich mich entsprechend schwer.

Sofort- oder Zuflussbesteuerung, Wahlrecht oder nicht, sonstige Einkünfte oder nachträgliche Betriebseinnahmen sind bislang noch ein undurchschaubares Dickicht. Möge der Knoten bald platzen.

In der Zwischenzeit zähle ich die Tage bis zur Rente – oder bis zum Eintritt ins Versorgungswerk.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*