Langsam wird es ernst…

Hallo liebe(r) Leser(in),
es ist soweit, der neue Blog startet und ich freue mich darauf. Zwar ist es noch ungewohnt einen Beitrag zu verfassen, aber es wird werden 🙂
Die Vorbereitungsutensilien wie Gesetze sind gekauft. Ich habe mich entschieden noch die Griffregister des WLW anzuschaffen. Vor Beginn meiner Vorbereitung werde ich meine Gesetze damit bestücken. Das wird denke ich etwas Zeit und Geduld in Anspruch nehmen. Werde mir direkt die Folien zum Bekleben mit dazu kaufen, um nicht bei jeder Ergänzungslieferung neu kleben zu müssen.
Da ich erst im September mit der Vorbereitung als Kurs beginnen werde, habe ich das heutige schöne Wetter, um den Sonntag etwas zu genießen.
Ein schönes Restwochenende
Eure Miriam

Let’s do this!

Believe you can and you’re halfway there

Theodore Roosevelt

Liebe Leser:innen & liebe Blogger:innen,

in den letzten Monaten habe ich gespannt die Blog-Beiträge der letzten Blog-Saison verfolgt und jetzt darf ich selbst über meinen Weg in Richtung Steuerberaterprüfung berichten – ich freue mich!

Der Weg dorthin ist steinig, das wissen wir alle. Es gibt gute, weniger gute und schlechte Tage. Es ist ein dauerndes Auf und Ab.

Mit dem Zitat von Theodore Roosevelt möchte ich alle, die sich wie ich in Vorbereitung befinden, auf ihrem und unserem Weg bestärken.
Vielleicht erinnert ihr euch an weniger guten Tagen an meinen ersten Blog-Beitrag in der Saison und an das Zitat zurück.
Lasst uns nie den Glauben an uns selbst verlieren, denn damit kommen wir unserem Ziel schon ein großes Stück näher.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag und morgen einen guten Start in die neue Woche.

Eure Ann-Catrin

Ergänzungslieferung die 182te

Hey Ihr, wer kennts nicht, Ergänzungslieferungen kommen grds. immer, wenn man gerade so richtig im Zeitstress ist. Diesmal ist ja der komplette UStAE neu.. Da ich meine Gesetze mit Griffregistern (die vom WLW) versehen habe muss ich die Seiten einzeln einsortieren 🙁 . Wie habt Ihr das Problem gelöst, dass die Gesetze zu dick werden mit den Registern? Ich habe den „Überstand“ in einen separaten Ordner gepackt. Gibt es irgendwo größere Loseblattordner zu kaufen? Die Erlasse sind etwas dicker, evtl. könnte man diesen Ordner nehmen für die anderen Gesetze. Hat das schon mal jemand probiert? Danke und schönen Sonntag!

Euer Alex