Wie Daniel bereits geschrieben hat, sammelt sich bei ihm die Arbeit und man kommt gar nicht nach… Muss irgendwie an unserem Job ligen;-)
Aber ich versuche in den ganzen Überstunden lieber das Positive zu sehen, denn ich habe inzwischen meine Überstunden voll, die ich im Sommer für den Klausuren-Kurs benötige. Ich werde nämlich nicht – wie viele andere – 3 Monate Freistellung haben. Das muss alles mit viel Vorbereitung, Jahresurlaub und Überstunden bewältigt werden. Aber bis jetzt scheint es ja nach Plan zu laufen…
Für den Steuerfachwirt hatte ich auch keine Freistellung. Kann man zwar nicht direkt vergleichen, aber zeigt, dass man nicht immer für alles wochenlang eine Freistellung braucht, sondern, dass man es auch anderes schaffen kann.
Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert…
Das kommt mir alles sehr bekannt vor…für meinen Kurs letztes Jahr habe ich 3 Jahre Urlaub und noch 3 Jahre unsere Arbeitszeitverkürzung (1 / Monat halben Freitag frei) gespart. Das ist schon hart. Und nach dem Examen hieß es Wochenende arbeiten, um alles aufzuarbeiten und die JAe rechtszeitig fertig zu bekommen. Obwohl ich gut vorgearbeitet habe.
Und dieses Jahr…naja, da ich Blödi ja durchgefallen bin, heißt es wieder Urlaub sparen! Aber vom 30.4.-11.5. gönn ich mir mal richtig Urlaub! Der Rest geht für den Crash Kurs bei Haas drauf.
Aber wie muss ich mir immer anhören: du wolltest es ja so! Genau…weil ich ja auch sooooo viele Alternativen hatte! Verkürzt arbeiten war auch nicht drin, dann hätte ich Wohnung und Auto nicht mehr bezahlen können!
Also heißt es: Augen zu und durch!
Leider merke ich, wie mein Körper allmählich schlapp macht. Das Immunsystem lässt sehr zu wünschen übrig, ich geh aufm Zahnfleisch und da hilft auch kein Sport und auch kein Fruchtkörbchen zum Frühstück mehr!
Aber bald ists geschafft…geht schneller als wir denken! DURCHHALTEN!
Mit dem schwachen Immunsystem kann ich nur unterschreiben. Du bist ja genau wie ich – schon ein Jahr länger – mit einer Fortbildung beschäftigt. Ich spüre es sehr deutlich, aber wie Du schon gesagt hast, wir haben es so gewollt;-)
Bei mir bandelt sich seit heute die zweite Erkältung in 2 Wochen an!!! Und sonst bin ich so gut wie nie krank… aber wir haben es wohl so gewollt;-)
Dass mit dem Urlaub hört sich gut an. Nochmal den Akku auftanken, bevor der Endspurt kommt… War auch ursprünglich mein Plan, aber das sieht momentan nicht danach aus, dass wir es im Sommer unterbekommen, da mein Lebensgefährte selbständig ist… mal abwarten, aber Dir gönne ich die Erholung auf jeden Fall;-) Komplett neidfrei;-)
Danke Melanie…Ich lechsze schon richtig nach dem Urlaub – 3,5 Jahr ohne ist echt hart! Ich bin echt reif für die Insel.
Ihr zwei habt recht.
Erkältungen halten sich bei mir zwar in Grenzen aber ich habe letztens bemerkt das ich abends um 10 knallrote Augen habe. Die letzten Tage hatte ich so einen kurzen durchhänger. Ich beschreib das mal als wenn die Kreativität weg ist. Selbst wenn man dann 10 plus 1 rechnen soll bekommt man Kopfschmerzen. Und dann sollte man wikrlich mal einen Tag etwas anderes oder einfach nichts machen!
Aber richtig entspannen kann ich nicht mehr. Mich quält dann immer mein schlechtes Gewissen…
Gut, wenn man kein Gewissen hat 😉