Die Arbeit nimmt zu….

in der Kanzlei genauso wie Zuhause.

Gut der Steuertermin war gestern überstanden und die Voranmeldungen sind noch pünktlich rausgegangen. Aber dafür drücken die Jahresabschlüsse von hinten nach. Ich habe noch einige aus 2010. Nicht meine Schuld wenn die Unterlagen auf den letzten Drücker eingereicht werden und dann noch die hälfte fehlt, aber man ist ja Dienstleister. Da muss man dann mal mitziehen.

In den Wahnsinn zieht mich dagegen momentan (wie sollte es anders sein) Bilanzsteuerrecht. Daher habe ich vorerst mit Erbschaftsteuer weitergemacht. Das steht auch am Wochenende im Kurs an. Samstag gibt es nochmal volle Dröhnung AO, aber das macht ja froh und die FGO sowieso. Ernsthaft; klingt komisch aber ich freu mich drauf.

Wie sieht es bei euch mit der Zeit aus? Liegt ihr im Plan oder ist dieser auch schon überholt?

5 Gedanken zu „Die Arbeit nimmt zu….

  1. Bei mir läuft momentan alles nach Plan;-) Aber so etwas kann sich ja auch mal ganz schnell ändern…
    Wir sind jetzt über Ostern eingeladen worden für 2 Tage… Hat mein Plan irgendwie nicht vorgesehen und muss jetzt irgendwie bei den ganzen Fern-Klausurenkursen eingearbeitet werden;-)

  2. …sowas kommt ja immer noch dazu…Durch meinen wohlverdienten Erholungsurlaub bleibt mindestens 1 Klausur liegen. Aber das muss auch mal gehen. Und Anfang Juni haben wir übers WE einen Betriebsausflug. Ob ich mir die Klausur da mitnehme?! 🙂 Muss ich auch mal sehen, wie ich mir die 6 Stunden, die mir den Sa fehlen, freischaufle.
    Finde, nach Arbeit kann man keine Klausur mehr richtig schreiben! Aber vielleicht teile ich die dann einfach mal in 3*2 Stunden.

  3. Alternativ kannst Du auch 2*3 Stunden nehmen;-) Dann hst Du einen Abend mehr Zeit zum Nacharbeiten;-)

  4. Das wird eng. Normalerweise gehe ich gegen 22 Uhr ins Bett. Und ich arbeite bis 17 Uhr, ca. 17:30 Uhr zuhause, was essen…Da muss ich schnell loslegen. Na mal sehen. Aber recht haste.

  5. Kurze Frage zum Thema „FGO macht sowieso froh“:
    Nimmst du Drogen oder rauchst du was?????

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*