…..dann ist es endlich soweit.
Die letzte Woche verging wieder wie im Flug.
Ich bin froh das man nochmal die Zeit hat sich zu Hause vorzubereiten und das es nun endlich losgeht. Die nächste Woche werde ich nochmal meine Karteikarten studieren und die letzten Schemas z. B. für Erbschaftsteuer und Umsatzsteuer durchgehen und einprägen. Dann muss aber auch gut sein.
Außerdem werde ich meinem Finanzamt mal einen Besuch abstatten und mir schonmal den Raum für die Prüfung zeigen lassen. Sicher ist sicher. So kennt man die Räumlichkeiten schonmal und muss sich nicht ganz so neu orienteren. Ich hoffe auch das es geht und die mich da schonmal reinschauen lassen? Ich werde es einfach mal versuchen. Außerdem bin ich gespannt wieviele dort schreiben werden. Da ich in meinem Vorbereitungskurs der einzigste aus dem Kreis war habe ich so gar kein Gefühl dafür. Ich werde es sehen.
Ab Freitag ist dann vorbei mit Vorbereitung. Dann werde ich mit meiner Frau und unserem Hund ein paar schöne Tagesausflüge unternehmen um die Nervosität zu senken. Einfach ablenken. Ein wenig kribbelig bin ich ja schon. Merkt man wahrscheinlich auch an meiner leicht gereizten Grundstimmung, die morgens schon nach dem ersten Wimpernschlag beginnt und sich erst gegen abend wieder senkt.
Wie geht es euch? Was macht die Nervosität und habt ihr auch ein kleines Rezept um euch abzulenken oder powert ihr bis zum letzten Tag durch?
Du schreibst im FA? Ist ja witzig. Welches Bundesland macht denn sowas?
Also ich bin noch bis 3.10. hier zum Kurs, fahre am 04.10. früh 7 Uhr nach Hause, auspacken, einkaufen, nix mehr tun (Mutti kommt zu Besuch). Freitag bis Sonntag gehe ich dann noch mal meinen Ordner mit den Zusammenfassungen durch. Montag mache ich definitv gar nichts mehr. Muss ja auch gegen Abend zum Prüfungsort fahren.
Aus dem letzten Jahr weiß ich, dass ich so Anwandlungen bekomme. Ich werde mitten in der Nacht wach und frag mich was und dann muss ich das aber auch nachlesen gehen, dann schlaf ich weiter. So geht es mir auch, wenn ich abends meinem Kopf eine Pause gönne und TV sehe oder so…da muss ich dann auch ab und an noch mal was nachschlagen.
Bisl nervös bin ich inzwischen auch. Aber es geht noch.
Wir müssen da jetzt durch!