Klausuren und Verschlafen

Heute haben wir wieder einmal einen 3er Block Klausuren hinter und gebracht, die letzten 3 Tage hieß es also entspannt die Klausuren in knappen 6 Stunden fertig bringen. Leichter gesagt als getan, Besonders die gemischte Klausur bringt mich doch sehr aus meinem Zeitmanagement. Daran muss ich was ändern. Die anderen beiden Gebiete bringe ich doch in der vorgegebenen Zeit zuende, wobei ich doch noch das ein oder andere mal nicht alles auf Papier bringe was von mir gefordert wird. Aber dafür bleiben mir noch 3 Wochen Kurs vor Ort und 2 Wochen nacharbeiten zu Haus mit Ablenkung tagsüber im Büro. In den kommenden 3 Wochen kommen dann meine letzten 3 Klausuren im Kurs, danach wird es dann langsam ernst. Jetzt werde ich nach und nach mich an die Originalklausuren der letzten Jahre dranmachen, vielleicht bekomme ich dann das feeling für die Gemischte Klausur.

Nun möchte ich nach den anstrengenden Klausuren erstmal das Wochenende genießen. Das Wetter macht mir zwar einen Strich durch die Rechnung, aber da muss ich durch. Ein Sommer weniger hatte ich mir ja eh vorgenommen. Freizeitaktivitäten, Freunde, Partys, all das vermisse ich doch schon. Die Wochentage sind mir auch fremd, ich glaube ich hatte diese Woche zweimal Mittwoch und heut morgen hat mein Wecker mich verwirrt. Der misteriöse Funkwecker hat sich 4 Stunden vorgestellt, sodass ich schön um viertel vor 2 ins Bad gehen wollte. Gut dass es noch andere funktionierende Uhren gibt, die mich nicht im Stich lassen. Vielleicht hätte ich die Zeit heut morgen auch nutzen können zum Lernen, aber dann wäre ich bei der Klausur eingeschlafen.

Euch ein schönes Wochenende und bis die Tage

Ein Gedanke zu „Klausuren und Verschlafen

  1. Ach ja, die Sache mit den Wochentagen. Geht mir im Moment auch oft so… (aber der Wochentag ändert sich ja auch jeden Tag – wer soll sich das denn auch immer merken…!)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*