auch mal wieder was von mir…

Hallo Miteinander,

ich möchte mich hier auch mal wieder melden. Die Weihnachtsfeitage und den Jahreswechsel habe ich mit einer saftigen Erkältung so mehr oder weniger gut überstanden. Seit dem 4.1. sitze ich jetzt wieder im Büro und erledige die letzten 2014er Erklärungen / Abschlüsse.

Eventuell werde ich 2017 nochmal antreten, wie genau die Vorbereitung dazu aussehen wird, ist mir noch nicht klar. Unterlagen habe ich ja noch genug / Klausuren habe ich auch noch, vielleicht werde ich statt nochmal 15 + 4 Wochen Springe auf die verkürzte Variante 12 Wochen + Klausurenkurs setzen. Wie gesagt, ich bin mir noch nicht sicher.

2016 nehm ich mir, wie bereits erwähnt, frei. Schließlich steht ja auch eine EM vor der Tür, die für meinen Lernerfolg nicht förderlich wäre. Da hoffe ich auf eine starke Dortmund-Fraktion in der deutschen Elf. Des Weiteren hoffe ich (oder träume ich), dass mein geliebter BVB doch noch die fehlenden Punkte auf die Roten aus München aufholt. Die Blauen aus Herne West sind ja zum Glück weit hinter uns.

Ich drücke allen Bestehern die Daumen für die mündliche Prüfung! Ihr schafft das. Die Macht sei mit euch!

Beste Grüße

Basti

6 Gedanken zu „auch mal wieder was von mir…

  1. Sie scheinen sehr sympathisch, dennoch sollten Sie sich nicht allzu große Hoffnungen machen, dass die Dortmunder auch nur annähernd an die Bayern herankommen.

    Ich möchte nicht desillussionieren, sondern lediglich Realismus vermitteln. Schöne Grüße aus dem hohen Norden, ein Herbergsfreund 🙂

  2. Hallo Basti, viele Hoffnung für die BVB mache ich mir nicht! 2./3. Platz (direkte CL- kualifikation) würde ich gern als Erfolg verbuchen!
    Wann bekommt man eignetlich die Resultat der schriftlichen Prüfung? Ich habe schon seit paar Tagen gewartet.

  3. Wirklich hinderlich für den Prüfungserfolg ist, dieses Jahr nicht anzutreten, da du einen Großteil deines Wissens verlierst und wieder von vorne beginnst. Ich würde mir das ernsthaft überlegen, auch wenn es weh tut.

  4. Nicht zu vergessen das Rechtliche was sich im ErbStG zur Verschonung diesen Sommer ändert oder die Abschaffung der Kapitalertragsteuer 2017 und so weiter! Lieber diesen Sommer nochmal beißen und Klausuren ballern

  5. Oh man, was fur ein Armutszeugnis unserer Jugend. Auch wenn es das nicht wieder gut macht, aber es tut mir wirklich leid was dir passiert ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*