Auf geht’s – und Danke nochmal! :)

Hallo liebe Blogleser,
Hallo liebe Steuerberater-Anwärter,
Hallo liebe Steuerrechtler, 🙂



nun ist es (fast) so weit:

Dienstag bis Donnerstag geht es rund!

Ich fahre zur Stadthalle nach Münster – Hiltrup, dort durfte ich damals auch den Fachwirt schreiben! (Gibt es hier noch mehr Mitstreiter aus Hiltrup?)

Eventuell werde ich die Strecke vorher nochmal abfahren (das beruhig mich persönlich irgendwie). Somit werde ich mir kein Hotelzimmer buchen, da ich lediglich eine knappe Stunde von zu Hause aus fahre!

Nun liest man sich natürlich noch die letzten Klausuren mit „Nicht-Lieblings-Themen“ durch und merkt doch irgendwie, das man nie ganz perfekt vorbereitet für die Prüfung ist (da kann ich den anderen Bloggern nur Recht geben)!

Am Montag gönne ich mir nochmal einen Entspannungstag und hoffe eigentlich nichts mehr groß lernen zu wollen – einfach Ausschlafen, sich eine Massage gönnen und hinterher noch einen schönen Spaziergang!

An dieser Stelle darf ich vielleicht nochmal Danke sagen, für alle Leute, die mich (auch weiterhin) durch das Lesen und Kommentieren der Blog-Beiträge begleitet haben und mich mit Ihren Erfahrungen oder Meinungen weiter gebracht haben
– bzw. mich noch weiter bringen werden! 🙂

Ich hoffe, ich bin nicht zu negativ oder dünnheutig gewesen – das kann ich nämlich manchmal ganz gut sein! 😉

Durch den Blog hat man außerdem hier und in den Kursen noch mehr neue sympathische und interessante Berufskollegen kennen gelernt und gemerkt – man ist nicht alleine! Das ist sehr viel wert! Wirklich! 🙂

Auch noch kurz ein ganz kleines Statement zum Thema „Entspannung nach der Prüfung“ (bevor ich Euch hier „zu Tode blogge“):
Ich gönne mir nach der Prüfung erstmal ein Wochenende „Nichts-Tun“

– der verdiente Urlaub, in dem ich noch ein Wochenende nach Österrreich (Wien) fahre und auf ein Konzert der Gruppe Seeed (die genialste Band der Welt) in Hannover gehe und auch nachhole alte Freunde zu besuchen, der kommt bei mir (leider) erst Ende Oktober!

Vorher schaue ich mal im Büro vorbei, was alles so die letzten Wochen liegen geblieben ist – an dieser Stelle ein Lob an die Kollegen, die mich auch vertreten, so gut es neben Ihrer Arbeit geht!

Zu guter Letzt noch ein großes Danke an meine Fachwirt-Mitstreiter, meine Arbeitskollegen und meine Freunde und Familienmitglieder, die mich in dieser anstrengenden Zeit sehr gut unterstützen (das sind bei mir leider nicht alle Freunde – aber man merkt doch, das viele verstehen, worum es hier eigentlich geht – auch wenn man viel Freizeit und Geld investieren muss)!

Somit beende ich meinen Post mit:

DANKE FÜR ALLES!
WIR SCHAFFEN DAS!
UNS ALLEN ALLES GUTE UND VOR ALLEM STARKE NERVEN!

Auf geht’s in das Steuerberater-Examen 2019!


Martin

4 Gedanken zu „Auf geht’s – und Danke nochmal! :)

  1. Lieber fahren lassen. Wenn was passiert auf dem Weg, muss man evtl. nicht auf Abschleppdienst, Polizei oder so warten, sondern kann sich einfach ein Taxi rufen und dann geht’s weiter.

    Viel Erfolg!

  2. Ne, das Risiko gehe ich ein! Danke an alle für das viele Daumen-Drücken! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*