Auszeit!

Obwohl dieses Wochenende eigentlich Kurs ist, sitze ich Zuhause (oder besser liege).

Die Grippe hat mich erwischt und will auskuriert werden.

Trotzdem habe ich ein wenig am Schreibtisch gesessen und hatte endlich mal die Gelegenheit „alte“ Sachen aufzuarbeiten und mich der mündlichen Vorbereitung zu widmen. Der optimale Kurvortrag vom NWB Verlag ist dafür sehr hilfreich. damit habe ich jetzt zumindest schonmal eine Struktur Idee um die 10 Minuten Vortrag vorzubereiten.

Der Rest des lernens besteht bei mir Momentan hauptsächlich aus aktuellen Steuer- und Wirtschaftsnachrichten. Wie geht ihr im Moment dabei vor? Habt ihr schon Lerngruppen um die Vorträge zu üben oder sammelt ihr im Moment auch noch etwas aktuelles Wissen an?

7 Gedanken zu „Auszeit!

  1. Gute Besserung. Much hats auch erwischt. Aber geht noch, kann arbeiten gehen. Die Konzentrsrion fällt aber schwer.

  2. Guten Morgen,
    gute Besserung. Noch sammel ich nur Wissen an, will ab Bekanntgabe der Ergebnisse Anfang Januar nochmal Gas geben und Kurzvorträge machen.

  3. Hallo zusammen,

    ich wollte Euch mal was fragen:

    (1) Wieviele einzelne Zettel habt Ihr an den einzelnen Prüfungstagen in der schriftlichen Prüfung vollgeschrieben?

    (2) Ist es sinnvoll, einen Stempel zu verwenden, um die einzelnen Zettel als seine eigenen zu kennzeichnen? Wenn ja, welche Informationen sollte der Stempel enthalten?

    Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

  4. Hallo Steuermann,
    ich war ungefähr bei 25-30 Zetteln pro Tag. Darauf musste man nur die Nummer als Prüfling schreiben, die einen vorher von der StBKammer mitgeteilt wurde. Ich hab nicht extra einen Stempel genommen. Man kann ja vorher schon die Nummern drauf schreiben.

  5. In Niedersachsen muss man Vor- und Nachname auf die Klausuren schreiben, Nummer gibt es nicht. Ich hatte einen Stempel und kann das nur empfehlen, geht einfach schneller, wenn zu Schluss die Aufsichtsperson schon mit den Fingern trommelnd vor dir steht und die Klausuren einsammeln will. Was die Anzahl der Blätter angeht, kann ich Carmen zustimmen, war bei mir auch in dem Umfang.
    Ich würde mich vorher informieren, wie die Beschriftung der Klausuren in deinem Bundesland aussieht.

  6. Vielen Dank für die bisherigen Antworten.

    Ich komme aus Hessen. Eventuell kann ja mal ein Teilnehmer aus Hessen berichten, wie die Verhältnisse dort diesbezüglich sind.

    Vielen Dank!

  7. Hallo Steuermann,

    in Hessen bekommst Du eine persönliche Kennziffer, die Du oben links auf jedes Blatt schreiben musst, dauert ein paar Minuten. Habe dies vor Beginn der Prüfungszeit gemacht, stellte kein Problem dar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*