Der erste Lerntag nach dem Urlaub

Schade, dass die Urlaubstage schon wieder vorbei sind. Aber ich habe mich gut erholt, wurde mit leckerem Essen und gutem Wetter verwöhnt und kann nun wieder mit neuem Elan weiterlernen.

Unsere kleine Maus hat ihren ersten Zahn bekommen und hat trotzdem kaum geschrien. Inzwischen hat sie herausgefunden, dass man mit Krabbeln schneller vorankommt als mit Armen und Beinen über den Boden zu robben.

Nun aber wieder zurück zur Vorbereitung:

Der erste Lerntag ist fasst geschafft. Es ist gar nicht so leicht wieder in das Klausurenschreiben hineinzukommen. Aber ich habe mich durchgekämpft. Während das Bilanzsteuerrecht für mich zu Beginn der Vorbereitung noch unüberschaubar war, wird es nun immer besser. Die Problemfelder werden immer öfter erkannt, so dass die Panikatacken seltener werden.

Der heutige Tagesplan sieht noch ca. 20 – 30 Karteikarten vor. Morgen Früh dann die Wiederholung und am frühen Nachmittag der nächste Schwung. Dazwischen Fallübungen aus dem Bilanzsteuerrecht. Abends steht in München die Klausurverbesserung in Bilanzsteuerrecht an. Von 18.15 Uhr bis 21.30 Uhr dauert der Kurs. Um 22.30 Uhr werde ich dann wohl wieder zu Hause sein.

Bevor ich mich nochmal an den Schreibtisch setze werde ich jetzt aber noch eine kleine Runde zum Laufen gehen. In der vergangenen Woche habe ich wieder damit begonnen und ich möchte nicht gleich nach dem ersten Lerntag meine guten Vorsätze wieder aufgeben.

Allen die ihr heutiges Lernpensum schon hinter sich gebracht haben wünsche ich einen erholsamen Abend und den übrigen Leidensgenossen weiterhin gutes Durchhaltevermögen.

Bis bald

Karsten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*