Der letzte Urlaub vor der Prüfung

Am Montag ist es soweit. Ab geht es nach Spanien. Noch einmal tief Luft holen vor dem Endspurt. Meeresluft einatmen, sich ein wenig sportlich betätigen, die warmen Sonnenstrahlen genießen und mit der Famílie ein paar unbeschwerte Tage verleben.

Eine Woche muss aber genügen. Frau und Kind werden noch eine Woche länger bleiben. Bei mir wird sich das schlechte Gewissen wohl schon nach drei bis vier  Tagen melden. Aber es ist ja nicht so, dass man ganz abschalten kann. Allein schon zur Gewissensberuhigung werden die Karteikarten AO, USt und ErbSt mit auf Reisen gehen. Mehr Lernmaterial bringt nichts. Wäre schade um die nicht zur Verfügung stehenden Kilo für das Fluggepäck auf der Rückreise (spanischer Schinken, Oliven, …….). Nach dem Motto: Das nächste Frustessen kommt bestimmt.

Bevor es losgeht muss ich aber noch die anstehende Probeklausur schreiben und in der Kanzlei die letzten Arbeiten erledigen.

Ich wünsche allen Interessenten meines bzw. unserer Blogs viel Spaß beim Lesen. Für sachliche Kritik bin ich offen und für konstruktive Vorschläge dankbar.

Diverse Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und sollen nur die Aufmerksamkeit der Leser auf meinen Blog lenken. 😉

Bis bald.

Karsten

Ein Gedanke zu „Der letzte Urlaub vor der Prüfung

  1. Hallo Karsten,

    ich wünsche dir und deiner Familie einen schönen Urlaub, wenn auch für dich nur kurz …immerhin Urlaub..genießt die Zeit.
    Vor uns liegt eine anstrengende solche. Meine Familie kommt im Moment sicher etwas zu kurz, aber sie haben alle Verständnis, ich habe sicher das größere Problem damit.

    Nimm dir nicht zuviel vor im Urlaub, ein paar Tage Auszeit bewirken manchmal auch ihr gutes !

    Ich hatte heute einen anstrengenden Tag mit ausschließlich Umwandlungssteuerrecht. Morgen ist eine Mischklausur dran.

    Ursel

    Urlaub gibt es für mich in diesem Jahr nicht, ich habe meinen Urlaub vom letzten und diesem Jahr zusammengelegt, so bleibe ich ab August daheim, naja , besser ich gehe nicht ins Büro sondern zu Klausurenlehrgängen. Allerdings merke ich auch sehr deutlich, die Entspannungsphasen fehlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*