Die letzten 4 Wochen bei der Akademie

Hallo Campus Blogger,

 nach längerer Pause melde ich mich nun zurück. Zunächst möchte ich von meinen letzten 4 Wochen bei der Akademie berichten. Diese hatten es noch einmal richtíg in sich und das nicht nur fachlich sondern vor allem auch psychisch.

In den letzten 4 Wochen ging es unter anderem um die Themen Mitunternehmerschaften und Umwandlung. Ich hatte hierzu bereits den Wochenkurs kurz vor Beginn des Seminarkurses/ 10 Wochenkurses belegt und gehofft, dass mir dann vieles nicht mehr so neu und unverständlich vorkommt. Soweit das theoretische Denken. Praktisch sah es etwas anders aus. Ich hatte nach wie vor große Probleme, diese Sachverhalte zu erfassen. Allerdings war ich durch die eine Woche vorgewarnt. Als ich die Einzelwoche beendet hatte, war ich so schockiert und deprimiert, dass ich mir nicht einmal mehr sicher war, ob ich die 10 Wochen überhaupt noch angehe. Dies wiederum hat meinen Chef ziemlich geschockt, da er diese Reaktion von mir gar nicht kennt.

Nun, wie ihr bereits mitbekommen habt, habe ich die 10 Wochen ja doch angetreten und das Thema Umwandlung ohne vorbereitungsbeendenden Schock überstanden. Letztendlich war ich sehr froh, diese Woche vorher mal gemacht zu haben. Man versteht doch jedes Mal etwas mehr. Hinzu kommt, dass die Kräfte und die Konzentrationsfähigkeit gegen Ende des Kurses doch nach und nach abnehmen und da ist man froh, wenn man die Unterlagen im wesentlichen schon kennt.

Ich kann jedem daher nur empfehlen, diese Woche bereits vorher zu absolvieren. Mir ist das Thema sehr schwer gefallen, da ich in der Praxis damit bisher nicht in Berührung gekommen bin.

An den Wochenenden…… (Fortsetzung folgt)

 Eure Sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*