Die Vorfreude steigt…

… oder so ähnlich! 🙂 Vielleicht ist es auch Nervosität vor dem, was mich im Intensivlehrgang erwartet. Ein bisschen Angst habe ich ja schon davor, dass mir die Augen dahingehend geöffnet werden könnten, dass es zu viel neuer Stoff ist, den ich nicht in meinen Kopf bekomme oder ich mit den Klausuren nicht klar komme bzw. mich nicht weiter verbessere was die Technik angeht. Eine meiner Chefinnen (StB-Examen 2009) versucht mich immer etwas zu beruhigen. Sie hat damals auch den Intensivlehrgang bei Haas gemacht. Und es bringt wohl auch nicht allzu viel, sich jetzt schon verrückt zu machen.  Recht hat Sie! 😀  Ich werde daran arbeiten, meine Energie effektiver einzusetzen. Wie gehts euch denn so mit der noch zu lernenden Theorie und den Klausuren?

Den Fernlehrgang, den ich 2012 begonnen habe, habe ich jetzt erstmal Fernlehrgang sein lassen. Irgendwie muss ich den Kopf nochmal frei kriegen. Ich bin wieder etwas öfter laufen gegangen in den letzten Wochen und habe ein paar Freunde besucht (und mich verabschiedet). Vielleicht ist das viele Nichtstun derzeit auch der Grund dafür, dass ich mich freue, dass es bald losgeht.

Euch ein schönes Wochenende.

4 Gedanken zu „Die Vorfreude steigt…

  1. Hallo Doreen,

    ab wann machst Du denn genau den Intensivlehrgang, startet der Anfang Juni? Und wo machst Du den genau? Kannst Du dafür zuhause wohnen bleiben oder musst Du dafür die 60 Tage ( oder wieviel sind es ? ) an den Lehrgangsort ziehen?

    Von mir ebenfalls ein schönes Wochenende :-).

    Liebe Grüße
    Maren.

  2. Hallo Doreen,

    bei mir verhält es sich ähnlich.
    Einerseits die Vorfreude auf den Lehrgang und das damit verbundene neue Wissen. Anderseits aber auch die Befürchtung, dass es zu viel auf einmal bzw. in zu kurzer Zeit ist.
    Aber andere vor uns haben es auch geschafft und mit dem Lehrgang von Haas hast du (und ich) sicherlich eine gute Wahl für die Vorbereitung betroffen.
    Also wir sehen uns in 3 Wochen in Springe….

    Schönes, sonniges Wochenende
    Nancy

  3. @ Maren: Der Lehrgang startet am 24.05. in Springe (bei Hannover) und dauert 15 Wochen. Ich werde auch für diese Zeit dort hinziehen – zum Glück!:D Ich denke, dass es für mich dort etwas einfacher ist, sich aufs Lernen zu konzentrieren. Außerdem ist der ganze Ort mit Leidensgenossen gefüllt, mit denen man den ganzen Tag zusammen jammern kann. 😀

    @ Nancy: Hast du denn vorher schon etwas anderes zur Vorbereitung gemacht? Eine gute Entscheidung war es bestimmt, sich für den Intensivlehrgang zu entscheiden. 🙂 Hast du deine Unterkunft in Springe? Liebe Grüße und bis zum 24.05.

  4. @ Doreen

    Ich versuche gerade das „Fachwirt-Wissen“ mit Hilfe der Online-Veranstaltungen von Haas etwas aufzufrischen. Nebenbei schaue ich mir noch einigen Klausuren an, um ein Gefühl für die Aufgabenstellungen zu bekommen. Aber eine ernst zunehmende Vorbereitung ist dies nicht, aber der Vollzeitkurs liegt ja noch vor uns…
    Ich habe mich auch dafür entschieden, während des Kurses in Springe zu wohnen.

    Viele Grüße und bis dann in Springe
    Nancy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*