Die Zeit rennt

Hallo,

jetzt sind es noch knapp 80 Tage bis zur Prüfung!
Die Zeit rennt einem davon. Auf der einen Seite beängstigend aber auf der anderen Seite bin ich wirklich froh wenn alles wieder vorbei ist.
Das zweite Jahr schlaucht mächtig. Im letzten Jahr fiel mir die Vorbereitung doch um einiges leichter. Es ist einfach so viel Energie in die Vobereitung der Prüfung 2013 geflossen, dass ich nun einfach nur noch dauermüde bin.

Ab August läuft für mich der Intensivkurs bei Haas – 7 Tage die Woche.
Das wird nochmal ein ganz schöner Kraftakt. Auch im Büro ist noch einiges zu tun.

Fühlt ihr euch schon alle gut vorbereitet? Oder habt ihr auch manchmal das Gefühl das die Zeit zu schnell verrinnt?

LG Svenja

3 Gedanken zu „Die Zeit rennt

  1. Hallo Svenja,
    also mir rennt die Zeit gerade viel zu schnell! Ich hätte gern noch mehr Zeit, besonders um zu wiederholen. Diese Masse an Stoff kann überhaupt nicht richtig sacken. Aber auf der anderen Seite bin ich auch froh, wenn es bald geschafft ist. 🙂 Denn langsam lassen auch die Kräfte nach.
    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es für dich diese Jahr noch anstrengender ist! Hattest du zwischendurch eigentlich eine „richtige“ Erholungsphase? Ich wünsche dir jedefalls weiterhin viel Durchhaltevermögen. Bald ist es geschafft! 🙂

  2. Hallo Doreen,
    Du hast recht, es ist eine Menge Stoff und ich hab immer noch das Gefühl nicht alles zu können. Nach der gescheiterten mündlichen Prüfung habe ich mir – glaube ich – 3 Tage gegönnt. Dann fing aber auch schon wieder das Gefühl an, etwas tun zu müssen, da ich es dieses Mal auf jeden Fall wieder schaffen möchte. Aber ehrlich gesagt, fieber ich schon ein wenig dem Ende entgegen damit ich im Urlaub fahren kann und mal 10 Tage nicht lernen muss. Jetzt heißt es sich zusammen reißen und in den Endspurt gehen. Ich wünsche Dir für die nächsten Wochen noch viel Erfolg!

  3. Hallo Svenja,

    ich glaube, die Zeit ist unser größter Feind im Moment. Aber selbst wenn uns mehr Zeit zur Verfügung stünde, hätten wir nicht alles gewusst und gekonnt. Daher ist es so wie es ist, wir sollten das Beste daraus machen. Ich freue mich auf Oktober, denn dann ist der Spuk erst einmal vorbei – ob man es im nächsten Jahr noch einmal angehen muss oder nicht.

    Ich habe sehr viel Respekt vor allen, die es sofort wieder versuchen. Ich schreibe im ersten Versuch und bin auch schon dauermüde! Es ist einfach viel Sotoff und manche Themen liegen einem einfach nicht. Aber es sind noch viele Wochen, in denen viele Sachen wiederholt/geübt, viele Klausuren geschrieben werden können. Dieses Mal schaffst Du das!

    Bereitest Du Dich im zweiten Versuch anders vor? Schreibst Du dieses Mal mehr/nur Klausuren?

    LG,

    Natalya

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*