Du lernst heute nicht!!!!!

Buna ziua prieteni,

ja diese Aussage stammt nicht von meiner Frau, nein der Blick unserer Katze scheint das zu sagen 😉

foto

Warum ich das schreibe, ganz einfach. Frau Gross von NWB frage mich vor ein paar Wochen wie wichtig ein Privater Rückhalt ist bei der Vorbereitung. Und ich kann nur sagen: Gaaaaaaaanz wichtig!!! Das Umfeld muss einfach stimmen. Jetzt könnt Ihr nicht, falls Single, noch schnell einen Partner ans Bein binden, oder wenn die Frau Schwanger ist, dann kommt halt ein Kind. Aber man sollte planen. Wenn Ihr einen Kurs machen wollt, dann bedeutet das Lernen, Lernen, weniger Party und dann Lernen, kaum Urlaub – außer zum Lernen und die ganze Zeit leichte Agro-Stimmung. Wenn es auf ein Jahr nicht ankommt, dann sollte man auch danach erst über Kinder nachdenken. Wie sagte es ein Kollege letztes Jahr im Kurs. Was willst Du machen, Sonntagmorgen Du musst eigentlich aufstehen und lernen und auf Dir liegt Deine Tochter, halbes Jahr Alt, und schaut Dich mit großen Augen an.Gut, ich bin kein Vater, aber er machte klar das es nicht so einfach ist. Auch sollte man mit seinem Partner umgehen können, lieber mal was runterschlucken oder ich gehe gerne ins Arbeitszimmer um nach der Schule erstmal runter zu kommen. Meine Frau hat mir sehr geholfen und das ist wirklich wichtig im Kurs. Auch sollte man seine Sozialen Kontakte pflegen, Freunde helfen auch ungemein. Das Problem ist einfach alles unter einen Hut zu bringen, aber das haben ja auch schon andere geschafft.

Viel Spaß beim Lernen, es geht jetzt in die letzte Phase. Ich bin sehr weit mit den Unterlagen und am 29.08. startet der zweite Klausurenkurs. Danach werde ich bis Oktober nur noch Aufgaben und Klausuren schreiben.  Was macht Ihr jetzt die letzten 7 Wochen??

Viele Grüße Thomas

5 Gedanken zu „Du lernst heute nicht!!!!!

  1. Servus Thomas,

    ich habe letztes Jahr in dieser Phase auch fast nur Klausuren geschrieben. Allerdings würde ich dir empfehlen so viele Klausuren wie möglich im Rahmen eines Klausurenkurses zu schreiben, da hier der Übungseffekt noch einmal deutlich höher ist, als beim daheimschreiben. Am besten bei verschiedenen Anbietern.

    Gruß
    Rudolf

  2. Hallo Rudolf,

    ich mache ja übernächste Woche 2 Wochen Klausurenkurs mit anschließender Besprechung. Gebe ich Dir vollkommen recht, Du musst diese Kurse machen. Aber ich bin der Meinung irgendwann bringen Dich die Skripte nicht mehr weiter. Deswegen Klausuren…

    Gruß Tom

  3. Hallo Thomas!

    Schön, wieder was von Dir zu hören. Wie es sich so liest klappt es dieses Jahr ganz gut bei Dir mit dem Lernen. Ich kann mich noch gut an Deine Verzweiflung im letzten Jahr in unserem gemeinsamen Kurs erinnern! 😉

    Ich habe nächste Woche den 3-Monats-Kurs bei Endriss hinter mir und habe tatsächlich das Gefühl, dass ich dieses Jahr auch mal verstehe was die armen Dozenten versuchen uns beizubringen! :-)) Letztes Jahr dachte ich ja andauernd nur „Bahnhof, wo kann ich hier aussteigen?!“, aber anscheinend hat sich davon doch etwas festgesetzt und dieses Jahr kann ich es einigermaßen umsetzen und verstehen. Nur mit dem zu Papier bringen, sprich Klausuren schreiben, hapert es noch ein wenig…

    Aber ich bin froh, dass ich den Anbieter gewechselt habe! Der Kurs ist aufgrund der Kürze zwar extrem komprimiert vom Stoffumfang, aber die Dozenten sind echt gut. Abgesehen davon haben sie es vielleicht auch aufgrund der Vorkenntnisse dieses Jahr etwas leichter mir zu gefallen. 😉

    Grüß mir die Kollegen, die mich noch vom letzten Jahr kennen!

    Liebe Grüße

    M.T. 🙂

  4. Hallo Thomas,

    wie ist es denn bei dir gelaufen? Hab die ganze Zeit mitgefiebert und bin nun natürlich gespannt, ob bei dir alles gut gelaufen ist.

    Viele Grüße
    Sven

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*