Dumm Di Dumm

Hallo Zusammen!

Ich wollte den Blog mit „Ich lebe noch“ beginnen. Aber wie ihr euch vorstellen könnt, wäre das etwas übertrieben… „Funktionieren“ oder „Vegetieren“ trifft es da für mich wohl etwas besser.

Der Endriss Kurs ist nun schon knapp 2 Wochen rum und ich muss sagen, dass ich danach absolut am Boden war. Gar nicht mal von der Motivation her, aber es hat einfach unheimlich viel Kraft gekostet. Die letzten 3 Klausuren im „Original“ Turnus wollte ich nochmal richtig Gas geben, was ganz und gar nicht geklappt hat. Ich hatte schlichtweg keine Lust mehr…
Inhaltlich war ich sehr zufrieden mit den Klausuren. Ich denke die Themen waren gut gewählt um möglichst viel zu erschlagen. Natürlich hoffe ich, dass ein paar Volltreffer dabei sind. Bis Ende nächster Woche wiederhole ich die Schwerpunkte nochmal, damit auch alles sitzt.

Parallel habe ich letztes Wochenende und am Montag noch 3 Klausuren bei Haas in Frankfurt geschrieben (nächstes WE auch nochmal). Auch hier war ich mit den Klausuren an sich zufrieden. Es ist mir nur völlig unerklärlich, wie Haas seine Teilnehmer zu zweit an kleine Tische quetschen kann. Der Raum ist hoffnungslos überfüllt. Es ist ja nicht so, dass die Teilnehmer überraschend gekommen sind… Naja, vielleicht war es ja Absicht, um das Schreiben unter erschwerten Bedingungen zu üben.

Wie schaut euer Plan für den Endspurt aus? Wie schon gesagt, versuche ich mein bestes, dass die Endriss Themen jetzt sitzen. Ich habe einfach keine Lust im Examen zu sitzen, einen Fall aus dem Kurs zu erkennen und dann nicht weiter zu wissen… Ansonsten liegen hier noch ein paar Spezialthemen, die ich mir für den Fall der Fälle nochmal genau anschauen möchte (Vereinsbesteuerung, Lohnsteuer, Liquidationsbesteuerung, etc.) Für viel mehr wird die Zeit einfach fehlen.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie die letzten zwei Wochen laufen… 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*