Eignungsprüfung Teil I

So, der erste Teil wäre geschafft.

Leider bin ich in AO und Erbschaftsteuer am besten, Umsatzsteuer ist nicht so mein Ding. Stellt euch also mein Entsetzen vor, als ich dann heute morgen die Prüfung auf Vollständigkeit überprüfte und zwar alle 13 (!) Seiten da waren (die Glückszahl schon wieder, wo doch heute der 13. ist 😉 ) – aber der Erbschaftsteuerteil komplett fehlte! Den brauche ich doch zum Punkte sammeln! Hilfe!

Naja, ich habe dann tapfer geschrieben, bin sogar fertig geworden. Jetzt frage ich mich natürlich was ich übersehen habe, fertig werden ist schließlich sonst bei mir nicht drin…

Heute mittag ging es mir dann noch ganz gut, habe mit den Angestellten der Beraterkammer die Feuerwehrleute bestaunt, die den Baum kleinhackten, der während der Prüfung auf die Straße gestürzt war, dicht vorbei an einer Handvoll Schülern auf dem Nachhauseweg. Man gut, dass ich die Baustellen von zu Hause gewohnt bin 😉

Seit ich dann da erstmal raus war hatte ich jetzt reichlich Zeit zum Grübeln. Um 15.12 Uhr dann der Schreck – Mist die Tz 5 a ) in Umsatzsteuer war falsch! Naja, und so geht das schon den ganzen Nachmittag. Da hat die Massage echt geholfen. Also für die Leute, die im Oktober antreten, ich würde mich echt was buchen für anschließend, entweder auch eine Massage, oder wenn das den Männern zu feminin ist 😉 vielleicht mir ein Hotel mit Pool suchen und ’ne Stunde im Whirlpool sitzen.

Nun, mal sehen wie morgen wird. Massage ist jedenfalls schon gebucht.

LG,

Rabea

Ein Gedanke zu „Eignungsprüfung Teil I

  1. Hallo Rabea … schaue seit Mittwoch ständig nach, aber Du hast noch nichts geschrieben, wie der 2. Teil der Eignungsprüfung war … ? Ist es (nicht?) gut gelaufen ? Erzähl doch mal …

    Viele Grüße
    Tim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*