Seit Tagen bin ich einfach nur noch müde und habe inzwischen auch etwas das Tempo raus genommen, trotzdem nimmt die Müdigkeit kein Ende…
Aber in 2 Wochen viermal Kurs, da muss man müde werden;-)
Der Mai und der Juni sind kurstechnisch ganz schön voll bei uns. Man lässt kein Wochenende und nur einen Feiertag aus. Aber es sind nur noch 5 Monate bis zum Examen und jede Müdigkeit geht irgendwann vorbei…
Bei Klausurkorrekturen habe ich seit einigen Tagen auch eine neue Sichtweise. Eine 4,5 frustet mich nun nicht mehr. Sind immerhin mehr als 40 Punkte und darauf kommt es im Zweifel im Examan drauf an. Man will zwar nicht ganz knapp in die Mündliche kommen, aber alle Korrekturen mit mehr als 40 Punkten bringen in der Vorbereitung nun ein Lächeln in mein Gesicht… Es sind schließlich Klausuren über Examansniveau – zumindest behaupten das die Anbieter 😉 – und ich schreibe immer nur 6 Stunden. Da wird es im Examen wohl auch irgendwie machbar sein durchzukommen…
Wünsche allen noch eine kurze lernreiche Woche. Das Wetter wird nun wieder schlechter und man kann sich ohne schlechtes Gewissen wieder dem Examen widmen…
Was machen die Herren eigentlich zur EM im Sommer…?
Lernen?
Ich bin zwar kein „Herr“, aber die EM wird sicherlich an uns allen nicht spurlos vorbeigehen.
In den meisten Werbeprospekten sieht man jetzt schon Deutschland-Fan- und -Deko-Artikel, man liest oder hört Berichte über Public-Viewing-Plätze und bekommt mit, wie sich der ein oder andere schon jetzt Gedanken über den künftigen Europameister macht…
Mir fällt es schwer, wenn ich drank denke, am Schreibtisch zu sitzen und zu lernen, während meine Freunde sich beim Public-Viewing amüsieren 🙁
Naja, vielleicht kann ich mir das ein oder andere Deutschland-Spiel ja durch fleißiges „Vor-Lernen“ verdienen…
Daniel scheint wohl kein eingefleischter Fußball-Fan zu sein… Bei mir im Kurs wird der ein oder andere männliche Kursbesucher vermutlich ein großes Problem mit der EM haben…
Christina hat natürlich recht, dass wir Frauen auch versuchen werden das ein oder andere Spiel zu sehen, aber ich denke nach wie vor, wollen die Jungs doch mehr Spiele sehen als wir Frauen…;-)