Empfehlung für Klausuren-Fernkurs?

Hallo Leute,

aktuell mache ich (als Wiederholer) den Bannas Klausurenfernkurs und ab Ende August den Endriss Intensivkurs in Frankfurt. Wer ist hier noch dabei? 🙂

Ich möchte aber gerne schon jetzt die Schlagzahl etwas erhöhen und die Zeit bis zum Endriss Kurs mit zusätzlichen Klausuren ergänzen. Leider hat meine Google Suche nichts wirklich stichhaltiges ergeben und da dachte ich mir, ich versuche es einmal mit der „Schwarmintelligenz“ 🙂 Hat jemand einen Tipp für Klausurenfernkurse (ab jetzt bis 20. August) wo man die Klausuren auch einzeln oder in Blöcken buchen kann? Ich habe leider nur Kurse gefunden die schon laufen, oder nicht in das Zeitfenster passen.

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Viele Grüße,

Jonathan

12 Gedanken zu „Empfehlung für Klausuren-Fernkurs?

  1. Hi,
    ich habe bei Stitz in Düsseldorf zwei Kurse gebucht, vielleicht ist da was für dich bei?
    LG

  2. Hallo Jonathan,

    bei vielen Anbietern kann man oft nur einzelne Blöcke/Klausuren buchen. Nach meiner Erfahrung geht das fast überall. Auch z.B. bei Knoll (da hatte letztes Jahr eine Teilnehmerin nur 4 Wochen vom ganzen Kurs gebucht).
    Offen beworben wird dies jedoch nicht und ist natürlich nicht so gewollt….

    ciao

  3. Ich mache auch gerade den Bannas-Fernkurs. Ursprünglich hatte ich auch vor, den Endriss-Kurs zu machen, habe mir aber dann die Endriss-Klausuren aus dem Vorjahr kostengünstig besorgt und werde diese noch durchgehen. Ich werde also neben Bannas und den Endriss-Klausuren wahrscheinlich noch den Fernkurs von klausurenkurse.de machen, weil man da die Klausuren jederzeit einschicken kann.

  4. Danke an alle für die Tops soweit! Ich habe jetzt kurz mit Haas telefoniert und kann dort in den laufenden Klausurenfernkurs noch einsteigen. Dann habe ich nochmal 3 ganze Blöcke, also 9 Klausuren zusätzlich.

    Von einem Freund weis ich übrigens, dass das auch bei Knoll möglich ist, falls es noch jemanden interessiert 🙂

  5. von einem anderen Freund weiß ich übrigens, dass das Lehrgangswerk Haas besser ist! und es das allerbeste gewesen wäre, wenn Ihr alle einen Vollzeitkurs (wie Basti es macht) machen würdet! z.B. den12, 15 oder 18 Wochenkurs! Dann fängt man im Mai an, ziehts bis Okt. durch und ist zu einer recht hohen Wahrscheinlichkeit Steuerberater. Finde ich persönlich besser, als sich 1-2 Jahre mit schlechtem Gewissen rumzuquälen und nichts machen zu können da sich die Unterlagen auf dem Schreibtisch stapeln!

  6. WLW Bamberg hat exotische Themen drin. Zum Beispiel war die gewerbesteuerliche Organschaft drin.

  7. @ Kanisterkopf (alias Thommy Hilfigger): Kommentare von einer Person unter verschiedenen Namen sind hier nicht erwünscht! Ich drohe hiermit eine Löschung der Einträge an. Ich bitte um Verständnis.

    Viele Grüße
    der Admin

  8. @Kanisterkopf: mir scheint du willst gar nicht auf die Fragen antworten sondern allen nur erzählen, dass sie irgendwelche Vollzeitkurse belegen sollen?!?!

  9. Hallo Jonathan,
    Wie bereits ja schon festgestellt, mach ich auch den Klausurenfernkurs von Bannas.
    Habe aber auch noch vom GFS die Klausuren der letzten 5Prüfubgsjahre mit aktualisierten Lösungen und x Klausuren azs 2014 (schönen Dank an die Kollegen ).
    Wenn du noch Material brauchst kannst dich gern melden. Zum Quereinstieg hab ich leider keinen Tipp.
    VG

  10. Hallo,
    aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass ich beim 1. Versuch den Knoll Klausuren-Kurs gebucht hatte. 27 Klausuren mit steigendem Schwierigkeitsgrad. Der ersten Klausuren waren noch machbar, sowohl zeitlich als auch inhaltlich. Dann ging es doch sehr in die Tiefe und die Sachverhalte waren teilweise nicht lösbar. Auch die Zeitvorgabe von 6 Std. habe ich jedes mal überschritten. Die Noten waren auch alles andere als angenehm. Der Lerneffekt ist schon hoch, aber auch die Frustration und Enttäuschung. Beim 2. Versuch habe ich bei Haas gebucht. Die Klausuren waren m.E. verständlicher aufgebaut, wenn auch nicht unbedingt leichter. Die Korrektur war bei Haas allerdings sehr streng und kleinlich. Was mir aber gut gefallen hat, dass es wie bei der Originalklausur 100 Punkte gab. Bei Knoll gab es Klausuren mit über 200 zu vergebenden Punkten. Da wusste man am Schluss nicht genau, wo man jetzt steht. Die Kombi zwischen Haas Fernkurs und alten Knoll Klausuren nochmals nacharbeiten fand ich ganz gut.

  11. Hallo Jens,

    danke für das Angebot. Aber mit GFS bin ich noch vom letzten Jahr ganz gut versorgt und leider hab ich davon die wenigsten Klausuren bearbeitet… 🙁

    Habe mir gestern einen groben Plan aufgestellt und da stehen jetzt ca. 53 Klausuren bis Ende September auf dem Ticker. Wahrscheinlich werden es dann nicht ganz so viel, aber ich hoffe die Größenordnung stimmt…

    Ich bin auf jeden Fall mal gespannt auf meine erste Haas Klausur und den Unterschied zu Bannas 🙂

  12. Hallo Jonathan,

    ich mache aktuell den Kombi-Kurs von Dr. Endriss und ab August auch den Intensiv-Klausurenkurs in Frankfurt. Bis dahin muss noch viel Wissen in den Kopp! 🙂

    Viele Grüße

    Victoria

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*