Endspurt

Hallo liebe Blogger,

 „Endspurt in Rotensol“ hieß die Woche Umwandlung und die darauffolgende Klausurenwoche bestehen. Die Woche Umwandlung hat mich wie bereits berichtet, nicht mehr schockiert, was nicht heißt, dass ich mit dem Thema besonders gut klar gekommen bin, denn es war für mich nach wie vor ein völlig neuer Themenbereich.

Die Klausurenwoche war anstrengend aber gut. Wir haben die Prüfungsklausuren mit den zugehörigen Themen simuliert und nachmittags besprochen. Donnerstag haben wir noch eine 6 Stunden Klausur geschrieben und Freitag eine 2 Stunden Klausur.

Donnerstag Abend war die Abschlussfeier der Akademie, die sehr schön war. Noch schöner war nur die Tatsache, dass mein Mann bereits eingetroffen war, um mich Freitag Mittag mitzunehmen. Er hat bereits angefangen, meine Sachen zusammenzupacken.

Nach der Klausur am Freitag, der anschließenden Besprechung und der Vergabe des allwöchentlichen Zeugnisses und des Gesamtzeugnisses hieß es dann nur noch Koffer packen und ab nach Hause (03. Oktober 2008). 10 Wochen sind um!

Das Wochenende vor der Prüfung…. (Fortsetzung folgt)

Sabine

6 Gedanken zu „Endspurt

  1. Hallo Sabine,

    ich will Dir ja nicht zunahetreten. Aber denkst Du wirklich, dass es der Sinn eines blogs ist seine Erfahrungen mit einer fast zweimonatigen (!) Verzögerungen zu schreiben?

    Grüße!

    Thomas

  2. Anscheinden haben die anderen Blogger eine böse Mail bekommen oder sie haben die Kommentare in Ursels Blogg gelesen. Nun fühlen sie sich „verpflichtet“ doch mal etwas von sich zu geben.

    Ich kann Thomas nur zustimmen. Die schriftliche Prüfung ist seit zwei Monaten vorbei! Was soll das jetzt noch bringen?

    MfG

  3. Ich bin voll Eurer Meinung, wenn man sich anmeldet, dann soll man auch schreiben, aber nich über tempi passati.

    Markus

  4. Hallo,

    der ganze heurige NWB-blog ist mit der rühmlichen Ausnahme von Ursel eine einzige Farce!
    Mich wundert eh, dass NWB da so locker zuschaut. Scheinbar ist Ursel wirklich die Einzige, die sich vor dem Start des blogs Gedanken gemacht hat, wie so ein blog normal ablaufen soll. Nochmals mein Kompliment!

    Grüße!

    Tom

    PS:
    @Sabine

    Deine letzten Beiträge sind ungefähr so, als wenn im aktuellen Handelblatt stehen würde, dass sich auf dem amerkanischen Finanzmarkt schön langsam ein Unwetter zusammenbraut…….

  5. Hallo ihr drei,

    Ich finde ihr habt recht. Mich interessiert es auch nicht wirklich, wie die Vorbereitung vor fast einem Viertel Jahr war, eher wie die Vorbereitung auf die Mündliche ist. Etwas enttäuschend find ich aber auch, dass meine letzten Kommentare so ohne Statements geblieben sind. Habe ich euch die Sprache verschlagen 🙂
    LG an alle und
    HALTET DURCH – IHR SEID NICHT ALLEIN

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*