Es gibt sie doch

diese guten Tage in der Vorbereitung. Gestern hatte ich eigentlich einen recht vollen Tag. Um 09.00 Uhr begann ich eine Bilanzsteuerklausur zu schreiben. War eigentlich positiv überrascht, dass es ganz gut lief. Zwar hatte es am Anfang ein wenig gehackt, aber je länger ich schrieb umso besser ging es. Leider hab ich es in den sechs Stunden nicht geschafft die Klausur fertig zu schreiben. Seh das momentan auch gar nicht so tragisch. Ich geh mal davon aus, dass ich die Geschwindigkeit schon noch steigern kann. Ehrlich gesagt macht mich das auch nicht übermäßig nervös. Sicher wäre es toll die Klausurdurchzuschreiben aber ich denke wenn ich ca. 80 % schreiben kann, und diese 80 % so bis zu 70 – 80 % annähernd richtig habe, passt das ja auch für mindestens eine 4. Damit wäre ja ein erster Schritt getan. Nach dem Klausur schreiben durfte ich mich auch noch darüber freuen, dass mein Lieblingsfussballverein schon vorzeitig den Klassenerhalt in der ersten Liga schaffte. Ich hoffe es ist hier niemand Fan von Kaiserslautern, Berlin oder Köln. Zwei davon dürfen ja wenigstens noch hoffen. Am Abend war ich dann noch auf dem Geburtstag meiner Schwägerin. Nette Leute (unter anderem auch ein Steuerberater/Wirtschaftsprüfer), leckeres essen, ein paar Gläser Rotwein und um ca. 04.00 Uhr todmüde aber ganz zufrieden ins Bett. Es tut einfach mal gutsich abzulenken, von anderen Menschen mal Zuspruch zu bekommen und wirklich neu motiviert die Sache angehen. Da wars auch gar kein Problem nach vier Stunden wieder aufzustehen und die Einkommensteuerklausur zu schreiben. Solche Tage tun einfach gut und ích geh wirklich immer zuversichtlicher an die Vorbereitung.

Hoffe ihr konntet das Wochenende auch genießen und ihr geht motiviert in die neu Woche.

Schlaft gut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*