Hexennacht

Während auf dem Harzer Brocken noch die Hexen die Besen betanken und die Katze auf der Schulter festschnallen, ist mein persönliches Walpurgismonster bereits auf dem Schreibtisch gelandet. Es heißt Bilanzierung von Kommissionsgeschäften.

Erfreulich dagegen ist, dass die Sonne auf meinen Balkon-Schreibtisch scheint und die Vögel zwitschern. Man möchte fast meinen, welch schöner Tag! Aus lerntechnischer Sicht ebenfalls positiv ist, dass mein Freund die nächste Woche nicht zuhause ist und die Ablenkung entsprechend kleiner ist.

Bleibt zu hoffen, dass das Bilanzsteuerrecht und ich noch eines Tages dicke werden wie die Hexe und die Katze auf der Schulter.

Welches Themengebiet ist euer größtes Ungetüm?

4 Gedanken zu „Hexennacht

  1. ich habs auch nicht so sehr mit bilstr, obwohl ich es eigentlich mag – ich kanns nur nicht so gut 😉 aber ich hoffe, dass ich in der freistellung noch paar sachen geklärt bekomme.
    ich sitz grad über istr..an sich nicht super tragisch, ich frag mich nur die ganze zeit wie ich in der prfg auf die DBA zugreifen kann..die sind ja in keinem der roten ziegel drinnen, oder? alles wird im lehrbrief erklärt, außer den zugriff auf die DBA, aber vllt ist es auch total klar und ich sitz grad auf der leitung 😉 kann mir jemand weiterhelfen? vielen dank 🙂

  2. DBA sind in den Examen immer vollständig als Anhang abgedruckt. Wenn die Angabe also doppelt so dick ist wie sie sein sollte (siehe z.B. Echtexamen letztes Jahr), dann weißt du, dss du dich auf mindestens einen DBA-Sachverhalt freuen kannst 😉

  3. lieben dank 🙂
    das beruhigt mich, kam mir schon a bissl blöd vor!
    zum bearbeiten der übungen such ich sie mir dann im inet.. ideal, danke nochmal!

  4. mit DBA habe ich noch keine Erfahrungen gemacht, daher ist Umsatzsteuer mein größtes Ungetüm.
    Ich kriege einfach keinen Zugriff.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*