leider mit Verzögerung

Hallo zusammen,

ich bin also der „neue“ unter den Bloggern. Nachdem ich es bei der ersten Anmeldung nicht rechtzeitig geschafft habe, konnte ich aber noch als Nachzügler mit in den Blog einsteigen.

Die Vorbereitung auf die drei Tage im Oktober entpuppt sich immer mehr zu einer „Horrorvision“. Wie soll ich nur alles unter einen Hut bringen? Lernen, arbeiten, Haushalt (Schicksal des Singles :-), Sport  und vielleicht auch irgenwann mal entspannen! Alles wirklich nicht einfach.  Aber da geht es euch allen ja auch nicht anders. Meine Vorbereitung mache ich mit einem befreundeten Rechtsanwalt zusammen. Der bräuchte zwar den Titel nicht zwingend aber er will es sich selbst beweisen. Momentan lerne ich über den Fernkurs von WLW. Der hatte im September 2011 begonnen und geht noch bis April 2012. Direkt im Anschluss folgt der Klausurenfernkurs. Ich bin am überlegen, ob ich im Sommer nochmal einen Klausurenpräsenzkurs machen soll. Werd ich wohl schon noch machen, denn jeder der die Prüfung bisher gemacht hat erzählt, dass das Klausuren schreiben den höchsten Lerneffekt bringt und man sich natürlich auch die entsprechende Klausurentechnik aneignen muss.  Wenn ich mit meinem Chef noch einigen kann, werde ich im Juli und August noch den 6 Wochen Kurs bei WLW in Bamberg besuchen. Bin mittlerweile ein richtiger WLW Fan geworden. Die Skripte und die dazugehörigen Karteikarten sind richtig gut aufgebaut. Vorletzte Woche hatte ich auch ein 3 Tagesseminar AO in Bamberg besucht. Die beiden Dozenten waren super und zu meiner Überraschung kann AO auch Spaß machen 🙂

Wünsch euch vorerst mal einen schönen Abend und meld mich bald wieder

2 Gedanken zu „leider mit Verzögerung

  1. Hallo Uwe,

    herzlich Willkommen im Blog. Auf gutes Mitbloggen und viel Erfolg bei deiner Vorbereitung!

  2. Jo, das WLW-Team ist offensichtlich ziemlich rege mit ihrem Vorbereitungsmaterial (und sonst wohl auch), alle Achtung. Ich habe mir die Karteikarten bestellt – ganz tolle Sache! Geheimtipp?! Ich habe mich jedenfalls dort schon für den Intensivkurs mit 2 anschließenden Klausurwochen im Aug/Sept. 2012 angemeldet. Bis dahin gibt’s noch einiges zu tun … also auf geht’s!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*