Long time no see…

hab‘ mich ja lange nicht mehr gemeldet…

Irgendwie war alles etwas chaotisch die letzten drei Wochen. Erstmal hat meine Mutter (Freitag immerhin 68!) mit meinem Sohn Fußball gespielt und es dabei geschafft sich einen Trümmerbruch im Sprunggelenk zuziehen. Den Mittwoch Not-OP nur zum Fixieren des Bruches, da das Bein zu geschwollen war. Woche später (pünktlich zu meinem Geburtstag) dann die „richtige“ OP um den Bruch zu reparien. Hat jetzt eine Titaniumplatte im Bein, darf 6 Wochen nicht belasten und wurde letzten Freitag nach über 2 Wochen Krankenhaus dann endlich entlassen. Ist teilweise ein wenig wackelig auf den Krücken, klappt jetzt aber schon besser. Hauptsache, sie fällt nicht noch einmal – die Ärzte haben gesagt, sie können nicht noch einmal operieren, weil so viel kaputt ist, dass sie gar nicht wissen, wo sie denn noch eine Schraube reinkriegen sollen…

Naja, jedenfalls hatte ich somit die Kinder viel mehr zu Hause und war ein paarmal im Krankenhaus, welches zum Glück genau auf der anderen Strassenseite liegt und habe dadurch nicht so viel geschafft wie ich es vorhatte. Ausserdem hat mein Mann zweimal am Sonntag gearbeitet, so dass ich da auch jeweils eins der Kinder unter den Füßen hatte und nicht wie sonst eine Klausur geschrieben habe. Andererseits ist das ohnehin nicht so schlimm, da ich im April auch nur 4 1/2 Stunden schreibe, keine 6, somit brauche ich auch jetzt keine 6 Stunden am Stück zu schreiben. Also habe ich mir die Klausuren aufgeteilt und schreibe eben immer nur ein oder zwei Teile vormittags während die Kinder in der Schule sind und manchmal einen Teil abends, je nachdem wie spät es ist, wenn ich anfange.

Dann hatten wir ab dem zweiten Mittwoch, also meinem Geburtstag nur noch lauwarmes Wasser (NACHDEM der Klempner da war!), somit kam er Donnerstag und Freitag wieder. Ab Freitag bis Montag dann gar kein heißes Wasser mehr (wir haben nur Durchlauferhitzer) bis auf das kleine Waschbecken in der Gästetoilette. Und Freitag keinen Strom. Weil der Klempner die Hauptsicherungen im Keller kaputt gekriegt hat. War ein ganz schöner Knall. Naja, ist jetzt auch alles repariert. Kann wieder mit gewaschenen Haaren rumlaufen.

Die Klausuren selber sind teilweise recht gut, ich erkenne Sachen auf Anhieb, die mir vorher ein Rätsel waren, aber brauche immer noch viel Zeit die Lösung zu Papier zu bringen. Andere Klausuren lese ich und denke „was wollen die eigentlich von mir????“ – hoffen wir mal dass es im Echtfall dann eher das erstere ist, was? Und dass das Adrenalin dann sein übriges tut für die Geschwindigkeit. Nun, ein paar Wochen habe ich ja noch.

So, mein Sohn liegt hinter mir auf dem Sofa und rührt sich nicht. Was meine Tochter an ADS Tendenzen hat, hat er an ADHS, sie ist Träumsuse und er Zappelphillip. Seit Samstag liegt er flach, hustet und hat Fieber. Gestern wurde der Husten etwas besser, dafür läuft die Nase. Ist richtig ungewohnt, so ein ruhiges Kind! Hoffe es geht ihm bald wieder besser. Und dass ich mich nicht anstecke, fühle mich nämlich seit gestern auch schon schlapp. Ist das Letzte, was ich jetzt gebrauchen kann.

Naja, werd mich mal um meinen Sohn kümmern, ein wenig bemuttern.

Ach ja, das Wichtigste hätte ich fast vergessen, meine Freundin hat ihre Prüfung bestanden! Heute holt sie den Schlüssel für ihr neues Büro ab, weiß noch nicht wann Bestellung ist. Aber wenigstens macht sie das neue Büro nicht als Buchhalterin sondern als Steuerberaterin auf. Hat doch was 🙂 Freue mich jedenfalls riesig für sie!

So, allen noch Lernenden weiterhin viel Spaß an der Freude! 😉

LG,

Rabea

Ein Gedanke zu „Long time no see…

  1. Hallo Rabea,

    ich habe dir vor ein paar Tagen eine EMail geschickt wegen Klausurentausch usw. Falls du daran interessiert bist, kann du ja mal darauf antworten. Wenn nicht, viel Erfolg bei der zweiten Prüfung 🙂

    Gruß SB

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*