Los gehts!

Hallo liebe Mitblogger!

Erstmal vielen Dank an die Bloggergeneration 2013/ 2014. Es war sehr spannend, euch zu begleiten. Ich habe mit jedem von euch mitgefiebert und hoffe, dass ich noch ein paar Nerven für meine eigene Prüfung übrig habe. 😀

Ich stecke schon mitten in den Vorbereitungen und am Wochenende werde ich mich an die nächste Klausur setzen. Leider habe ich erst vor ca. drei Monaten angefangen, Klausuren zu schreiben. Aus irgendwelchen Gründen habe ich mich vorher nicht „getraut“. Dabei hilft das Schreiben der alten Klausuren doch sehr, wie ich feststellen musste. Allerdings ist es mir im Moment noch ein Rätsel, wie ich die Klausuren jemals in der vorgegebenen Zeit schaffen soll.

Noch ist ja ein bisschen Zeit bis Oktober und ich mache einfach erstmal weiter. 🙂

Was macht ihr zur Vorbereitung? Wie läuft es bei euch?

Viele Grüße
Doreen

4 Gedanken zu „Los gehts!

  1. Hallo,
    ich hatte mich auch erst mit Beginn der Haas Vorbereitung (das war Ende Mai) an die ersten Klausuren gesetzt und ich habe nicht eine Klausur in den 6 Std. vollständig gelöst… Trotzdem werde ich nächste Woche bestellt. Man sollte sich nicht fertig machen mit den Dingen die man bisher nicht getan hat, sondern die verbleibende Zeit nun effektiv nutzen (ich weiß… leichter gesagt, als getan).

  2. Hallo Doreen,

    so wie ich das auch in unserem Vorbereitungskurs mitbekomme, ist das „Zeitproblem“ völlig normal. Wäre doch auch zu schön, sich 7 Monate vor dem Examen an die Klausur zu setzen und sie entspannt nach 6 Stunden fertig zu haben! Von dem her, mit der Zeit wird (hoffentlich) die Übung kommen und es leichter von der Hand gehen. Von dem her, schön durchbeißen und nicht aufgeben :-)!

    Viele Grüße

    Anne

  3. Wenn du schon vor 3 Monaten angefangen hast regelmäßig Klausur zu schreiben bist du definitiv auf dem richtigen Weg. Sehr vorbildlich… 😉

  4. Da kann ich Marcel nur beipflichten! Du machst es genau richtig und ich finde, Du liegst gut in der Zeit! Mach Dir nicht zu viel Druck … das macht der Körper sonst nicht mit!

    Ich kann aus Erfahrung sagen, dass insbesondere der 1. Tag auch mit viel Übung nur schwer vollständig lösbar ist.

    Aber mach einfach so weiter – Übung, Übung, Übung – also: Klausuren, Klausuren, Klausuren 😉

    LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*