Mein letzter Blogeintrag vor der Notenbekanntgabe

Am Freitag oder Samstag bekommen wir in Baden-Württemberg voraussichtlich die Noten. Nach den Klausuren hatte ich kein ganz so schlechtes Gefühl. Aber je näher das Wochenende kommt, desto schlechter wird das Gefühl. Irgendwie komisch… Letztendlich muss ich sagen, dass mich kein Ergebnis aus der Bahn werfen wird. Natürlich werde ich etwas enttäuscht sein wenn es nicht geklappt hat, aber andererseits habe ich alles zum glücklich sein :-). Deswegen sehe ich dem Wochenende gelassen entgegen und werde Weihnachten egal wie genießen und mich darauf freuen. Und ich bin auch froh, endlich die Gewissheit zu haben, wie es nun lerntechnisch weiter geht.
Ich werde mich mit meinen Ergebnissen erst im neuen Jahr melden. Meinen wichtigsten Menschen möchte ich die Nachricht zuerst überbringen, bis dann das Internet Bescheid weiß :-).

Ich wünsche Allen ein schönes Weihnachtsfest und ein guter Start in das neue Jahr. Allen, die nächstes Jahr zur Prüfung antreten und den Blog verfolgen, gebe ich den Rat, Weihnachten und Silvester zu genießen und das Lernzeug auf die Seite zu schieben. Die paar Tage reißen es nicht raus!

14 Gedanken zu „Mein letzter Blogeintrag vor der Notenbekanntgabe

  1. Ich wünsche dir gute Nerven bis zum Öffnen des Briefs 🙂

    Außerdem ein frohes Weihnachtsfest, ein paar ruhige Tage und natürlich einen guten Start in ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr!

  2. Habe ich auch gelesen. Früher als erwartet. Bin gespannt, ob Steuerextra Recht behält…

  3. Ich drück dir die Daumen das das Ergebnis positiv ausfällt.
    So oder so wünsche ich dir aber auch schöne Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr!

  4. Also ein Kollege hat bei der StB-Kammer angerufen und die meinten, dass die Briefe erst am 19.12. verschickt werden sollen.
    Und da die Post vor Weihnachten immer etwas länger braucht, könnt ich mir vorstellen, dass die Ergebnisse erst am SA (21.12.) ankommen.

    Wie ist es bei euch mit der Nervosität???
    Ich halte es kaum aus 🙁

  5. Vielen Dank D.! Dir drücke ich natürlich auch die Daumen und hoffe, dass es bei Dir gereicht hat!!!

  6. Ich kanns auch nicht mehr erwarten!

    Severine, ich wünsch dir schöne und erholsame Weihnachtstage und drücke die Daumen, dass der Umschlag Freude verursacht! Ich bin ein bisschen neidisch, dass du es diese Woche schon wissen wirst. Besonders weil ich ja nächstes Jahr auch zu euch ins Bundesland ziehe und jetzt nur wegen der Prüfung noch hier in NRW geblieben bin, um nicht vor der Prüfung noch den Job wechseln zu müssen.

  7. Danke Eva. Wünsche Dir auch schöne Weihnachten und Du wirst Dein Ergebnis auch bald erfahren!!! Wo zieht es Dir genau hin in BW?

    So… mein Brief liegt im Briefkasten Zuhause. Da mein Mann beim Öffnen dabeo sein möchte, muss ich mich noch bis heute Abend gedulden. Ich halte es fast nicht mehr aus…

  8. Ach herrje du Arme… Das würde ich nicht aushalten… Ich würde ihn wohl anrufen und „zusammen“ am Telefon aufmachen….
    Kannst du nicht vielleicht auch auf Arbeit zu ihm fahren?

  9. Bis heute Abend kann ich noch warten. Rechnete ja eigentlich erst am Wochenende mit dem Brief. Auf paar Stunden kommt es jetzt nicht drauf an und es ist viel schöner, wenn man sich zusammen freuen kann oder dann gleich getröstet werden kann :-). Und ich bin ja auch abgelenkt bei der Arbeit so dass die Zeit schnell vergeht.

  10. Ach, ich werd immer neidischer 😉 Ich drücke weiter die Daumen!

    Mich ziehts ins Breisgau, 3-Ländereck 🙂 Also nicht ganz so weit vom Bodensee entfernt…

  11. Hatte heut morgen auch meinen Freund bei mir als ich angerufen habe. Kann dich voll verstehen. Alleine geht sowas nicht. Viel Glück dir später und weiterhin viel Geduld…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*