Motivation bei 0

Hallo an alle Leser/-innen,

der Arbeitsalltag hat mich wieder voll im Griff mit allen Schikanen – ohne viel Zeit zum Lernen. Das alte Lied… Keine Chance auf Freistellung, eher im Gegenteil. Ich hatte bei der schriftlichen kein gutes Gefühl, daher werde ich auch auf gegenteiliges Raten aller bisherigen Prüflinge die Ergebnisse abwarten.

Wäre es bereits mein dritter Versuch gewesen, wäre ich spätestens beim Teil III Bilanzsteuerrecht am dritten Tag von der Prüfung zurück getreten. Da ich ja bereits schon einen Versuch hinter mir habe, will ich jetzt trotzdem wissen, wie ich abgeschnitten habe. Die einzige Lehre, die ich dann daraus ziehen kann, ist, daß es ohne Freistellung doch nicht zu schaffen ist.

Ich habe es noch nicht mal geschafft die letzten beiden Seminare der Aktuellen Rechtsprechung nachzuarbeiten und die nächsten Seminare sind Mitte Dezember (incl. Die neue Erbschaftsteuer). Zumindest benötigt man das Wissen für die Praxis, wenn es schon nicht für die Prüfung reicht. Klausuren schreiben und Praxistätigkeit sind halt zwei paar Stiefel.

Ich kann also leider zur Motivation auch nicht viel beitragen. Ich wünsche allen anderen weiterhin ein gutes Durchhaltevermögen. Stellt euch jedes Mal, wenn ihr keine rechte Lust zum Lernen habt das Glücksgefühl vor, bestanden zu haben, dann klappt es auch mit der Motivation.

Viele Grüße, bis bald, Karola

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*