München – Stuttgart – Geburtstag – München – Stuttgart

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich kurz von meinem Vorbereitungsmarathon zurück.

Am 10.01 noch eine Klausur vom Master in München gehabt. War jetzt keine Glanzleistung, aber das war klar, Schwerpunkt liegt jetzt definitiv auf der Vorbereitung zur Mündlichen.

Am Tag nach meiner Klausur musste ich nach Stuttgart – Kurzvortragstraining. Zwischendrin war ich kurz zu Hause am Bodensee, hab meinem kleinen Mäusebär versprochen ihn ins Bett zu bringen.  🙂

Am Freitag drauf ging es dann wieder nach München. Wir hatten Fr, So und Mo Prüfungssimulation. Samstags wie immer Vorbereitungskurs zur Mündlichen. Ich war unendlich froh als endlich Montag war. Ich empfinde diese Simulationen als unheimlich anstrengend.

Gestern war ich wieder in Stuttgart bei der Kammer. Dort werde ich auch morgen und noch an vielen weiteren Tagen sein. Es werden je Termin zwischen 5-6 Teilnehmer im Rahmen einer Simulation geprüft. Diejenigen die nicht geprüft werden dürfen sich hinten reinsetzten und für sich die Simulation mitmachen / zuhören.

Ich selbst habe meine Simulation erst am 13.02.. Die Kammer empfiehlt die Simulation ca 10 Tage vor der Echtprüfung.

Zwischen drin bin ich noch 24 Jahre alt geworden. Jedoch hab ich mein Geburtstag dieses Jahr nicht gefeiert, ich wollte den Tag lieber mit meiner Familie verbringen.

Was soll ich sagen, ich bin unheimlich angespannt, die Panik überkommt mich regelmäßig und ich empfinde die Ungewissheit und die Vorbereitung zur Mündlichen als wesentlich beslastender als zur Schriftlichen. Auch meine Angst ist sehr viel größer, ich bin so weit gekommen, jetzt möchte ich auch den Titel nach Hause holen. Aber man hat er einfach nicht in der Hand und genau das macht mich fertig.

Dennoch bin ich natürlich noch immer überaus dankbar, dass ich zur Mündlichen darf. Eine gute Freundin von mir wurde nicht zugelassen und ich kann das noch immer nicht begreifen. Sie hätte es wirklich verdient.

Liebe Grüße, haltet durch!

Vera

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*