Mündliche Prüfung: Ich bin dabei :-)!

Heute konnte man überraschenderweise schon die Ergebnisse telefonisch erfragen. Habe gestern erfahren dass man heute anrufen kann und deswegen eine schlechte Nacht hinter mich gebracht. Dafür geht es mir seit meinem Anruf super. Die Ausgangsbasis ist besser wie letztes Jahr. Bin mit einer 4,0 zugelassen. Freu mich! Wann genau die mündliche Prüfung ist erfährt man erst per Post im Januar.

 

20 Gedanken zu „Mündliche Prüfung: Ich bin dabei :-)!

  1. Mensch herzlichen Glückwunsch!!! Wenn man das sooo kurzfristig erfährt, dass man das Ergebnis viel eher erfahren kann ist sicher super, oder?

    Weisst du wie die Notenverteilung bei dir ist?

    Feier schön!!

  2. Glückwunsch!

    Wo kann man da denn anrufen? Ich hab auch in Ba-Wü geschrieben und weiß noch von nichts

  3. @D: 1.Tag 3,5; 2.Tag 4,5; 3.Tag 4,0

    @Gast: Wohne in BW, habe aber im Saarland geschrieben…

  4. Herzlichen Glückwunsch auch vom NWB Verlag! Da kann man sich doch viel entspannter auf Weihnachten freuen 😉

  5. Glückwunsch!

    Das freut mich 🙂 Jetzt kehrt die Motivation doch gleich mit doppelter Wucht zurück und du kannst entspannt die Feiertage verbringen.

  6. Wow herzlichen Glückwunsch!!! Das ist echt toll, ich freue mich riesig für dich 😀

  7. Glückwunsch … genieß jetzt erst mal den ersten Etappenerfolg 🙂 Der Elan kommt bestimmt wieder ganz von allein 😉 Lass Dich feiern und schon mal einen guten Start ins 4. Advents-Wochenende!

  8. @Jenny: Soweit ich weiß kann man in NRW nicht anrufen. Schau mal auf Steuerextra bei den Ergebniseingängen da steht NRW schon mit genauem Datum im Januar.

  9. @Michael: Vielen Dank. Wann ist es denn bei dir soweit? Du hast doch in Bayern geschrieben, oder? An Weihnachten wird erstmal angestoßen….

  10. @ Jasmin: Ja, hab in Bayern geschrieben … hier darf man noch bis zur 1. Januar-Woche warten ;(

  11. @ Jasmin: Da sehe ich gerade, dass tatsächlich noch jemand aus dem Saarland ist bzw. die Prüfung dort geschrieben hat:-)
    Von mir natürlich auch Herzlichen Glückwunsch. Ich bin mit 4,16 ebenfalls dabei…freu 🙂 Quote im schriftlichen war glaub auch ganz gut was man so hört, so dass natürlich jetzt spekuliert wird, dass es noch Leute im mündlichen kosten muss:-/

    Wirste du den Kurs beim BFW machen? Hast du Empfehlungen was sich noch lohnt zur Vorbereitung?
    Und übrigens die „Besteher“ erhalten das Ergebnis erst Anfang Februar;-)

  12. @Thomas: Ja ich bin beim BFW angemeldet. Mal sehen wie dieser Anbieter so ist. Gibt es für diesen Kurs schon genaue Termine?
    Als ich das Ergebnisse erfragt habe wurde mir gesagt, dass die Ladungen am 9.1. versendet werden. Woher hast du deine Info?

  13. @Jasmin: BFW ist glaub insb. fürs Mündliche schon sehr gut. Termine habe ich heute bekommen:-) Start am 08.02. Wenn nicht noch ne Jasmin dabei ist sind wir in einer Gruppe (Gruppe 2).

    Auf Steuerextra.de steht dass die „Besteher“ erst Anfang Februar informiert werden und die „Nichtbesteher“ bereits im Januar.
    Da der BFW-Kurs ja bis 20. oder so läuft vermute ich mal, dass die Prüfung auch erst frühestens Ende Februar sein wird.

    Machst du noch andere Kurse? Wenn ja welche?
    Und hast du ne Ahnung wo es fürs Saarland gute (bzw. die besten) Prüfungsprotokolle gibt? Manche Anbieter haben ja nahezu keine Protokolle fürs Saarland:-/

  14. Hallo,

    ich wollte mal fragen, mit welchen Büchern Ihr Euch auf das schriftliche StB-Examen vorbereitet habt?

    LG u. Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*