nein, die war nicht nett

…und deshalb schreibe ich auch jetzt schon, eine Stunde vor Ende meiner 6 Stunden! Ertragsteuer Nr. 3 von Knoll. Pfui, war die grausam. Ein KSt-Teil gemischt mit ESt. Und dann im ESt-Teil eine Betriebsaufgabe bzw. Einbringung in eine KapG. Mist, ich ärgere mich so, ich krieg das nicht mehr hin. Und mit diesen blöden Ergänzungsbilanzen und Fortführung AV usw mach ich mir eh immer nen Knoten ins Hirn. Deshalb habe ich jetzt aufgehört. Das werde ich mir schön anhand der Lösung noch einmal erarbeiten.

Also man merkt sich doch viel, hab ich ja schon mal geschrieben, aber man vergisst auch etliches. Gerade so Sachen, die man nicht so häufig anwendet oder schreibt. So oft kommt ja Umwandlung in den Übungen doch nicht vor. Das ist schon ganz komisch, wenn man zum 2. Mal antritt. Anhand der Lösungen wird dann vieles wieder klar un findet auch wieder Einzug im Gehirn. Aber quälen wollte ich mich heute nicht.

Außerdem schmerzt meine Hand. Ich hatte in 2009 ne Hand-OP, rechts versteht sich…direkt unten am Knorpel. Und bei Überbelastung macht sich das wieder bemerkbar. Letztes Jahr im 4-Wochen-Kls-Kurs (puh) bin ich nur noch mit Binden und Bandagen rumgelaufen. Für nachts hatte ich sogar ne Ruheschiene!

So, ich fahr dann mal zu meinen Eltern. Gibt lecker Rindersteaks vom Grill. Da darf ich nicht fehlen. Bin kein Fleischfan, aber das mundet mir doch sehr!

Wünsch euch noch ein schönes WE. Denkt auch an die Erholungsphasen. Ist wichtig.

Ein Gedanke zu „nein, die war nicht nett

  1. Die Ertragsteuer Klausur war echt fies…

    Hattest Du gestern auch die Korrektur von der vorherigen im Briefkasten? Die fand ich damals auch nicht besonders witzig. Bei mir hat es für ne 4,5 gereicht. Und bei Dir?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*